Home News Über mich Meine Hunde Wurfplanung Z-Wurf A2-Wurf Würfe Deckrüden Galerie Gästebuch Impressum/ Kontakt

 

Grace of Angel´s Home

The Lion´s Roar

 "Quax"

Geb. am:  19.06.2018

Farbe:  black-white

HD:  A1 (frei/ clear)

ED 0/0 & OCD (frei/ clear)

PRA/CEA/Kat/Glaukom:  (frei/ clear) 2019

 DNA CEA/ CH/ TNS/MDR1 Test - N/N (frei/ clear)

Glaukom (GG):  N/GG (carrier)

Naturkippohren, Größe: 51,5 cm

Bildergalerie

Träger der Farben slate-white und red-white, dass zeigte er deutlich in seinen ersten Welpen:  V-Wurf.

Quax ist unser erster Rüde im Hause "Grace of Angel´s Home" den wir behalten haben! Eigentlich war es gar nicht geplant einen Rüden aus dem Wurf selbst zu behalten, aber ich und Quax hatten einen turbulenten Start die ersten Lebenswochen.... zwischen uns entstand eine sehr enge Bindung. Denn kurz nach der Geburt stellte ich fest, dass er ein echtes Einschlafproblem hatte. Jedes mal wenn er schlafen wollte, konnte er es einfach nicht. Jede Nacht weinte er lange und den ganzen Tag fand er einfach keine Ruhe. Ich bestellte einen Hundephysiotherapeuten zu uns der ihn abtastete mit 3 Wochen, zwar stellte er fest das der Knirps mega verspannt war doch meinte, dass ich lieber zu einem Osteopathen gehen soll mit ihm. So gesagt so getan und Quax bekam mit 4 Wochen eine Behandlung vom Osteopathen, dieser besuch Griff sofort!!! Wahnsinn war ich glücklich endlich dem kleinen Kerl helfen zu können... er schlief ab diesem Tag wieder ganz normal wie seine Geschwister auch. Die Praxis bekam nach einer Woche einen richtig großen Blumenstrauß von mir zugeschickt, denn ich war so so dankbar. Tja dann war es geschehen und dieser Frechdachs blieb einfach bei uns, ich war halt verliebt und verbunden ❤️!

 Quax ist unser Clown, er besticht vor allem durch seinen Charme. Täglich wird man angespielt mit einer Verbeugung, sein Renntempo beim spielen mit dem Rudel ist enorm und trotzdem nie grob. Er ist ganz vorsichtig mit unserem Sohn Robin, auch mit anderen Rüden will er sich nie anlegen und geht streit aus dem Weg. Seine Mädels liebt er sehr und passt wie es sich gehört für den Hahn im Korb gut auf sie auf, dass keine Verloren geht. Ich liebe es mit Quax zu arbeiten denn mit so viel Elan und Begeisterung macht alles Spaß. Auf Show möchte er meist lieber was anderes machen und Kuscheln geht sogar über Fressen. Man hat mit ihm einen echten Seelenhund und Kumpel an seiner Seite der immer gefallen möchte. Vieles hat er von seiner Mama Zoe mitbekommen und seine Mama achtet er sehr. Seine Leidenschaft neben der Lernbereitschaft für den Sport ist das Hüten, er zeigt es gerne an unseren Laufenten. Am meisten beeindruckt mich Quax täglich mit seinem Gangwerk, denn jeden Tag schaue ich auf seine Bewegungen und erfreue mich an der schwungvollen Leichtigkeit die er zeigt.

Erfolge/ Dog Show titles

🏆  Deutscher Champion  🏆

Dt. Jugendchampion CfBrH & VDH

Annual Trophy Youth-Winner 2019

Bester Junghund Meisdorf 2019

Jugendsieger Hannover 2019

17.02.2019 CAC Buchholz Herr Milan Krinke (CZ) Jüngstenklasse vielversprechend 1. Platz
18.05.2019 Europasieger Dortmund Herr Hans-Joachim Dux /D Jugendklasse vorzüglich 4. Platz
30.05.2019 CAC Bad Salzhausen Frau Catherine Moffat (GB) Jugendklasse vorzüglich 3. Platz
01.06.2019 Nat. Erfurt Frau Judit Korozs-Papp (HU) Jugendklasse vorzüglich 3. Platz
09.06.2019 CAC Magdeburg Herr Uwe Nölke /D Jugendklasse vorzüglich 1. Platz
22.06.2019 Nat. Meisdorf Herr Rolf Blessing (D) Jugendklasse vorzüglich 1. Platz & BJ
06.07.2019 CACIB Hannover Herr Sandor Zsabo/H Jugendklasse vorzüglich 1. Platz & BJ & BOS
07.07.2019 ATS CACIB Hannover Morten Matthes/ DK Jugendklasse vorzüglich 1. Platz
29.09.2019 CAC Brandenburg Jan Ebels / NL Zwischenklasse vorzüglich 1. Platz
06.10.2019 CACIB Rostock Evelyn Stotuth / D Zwischenklasse vorzüglich 1. Platz
11.10.2019 CACIB Dortmund Susanne Langhorst-de Haan / D Zwischenklasse vorzüglich 1. Platz & Res. CACIB
13.10.2019 Bundessieger Dortmund Sarah Boyd / D Zwischenklasse vorzüglich 1. Platz
08.12.2019 CACIB Kassel Dagmar Klein / RO Zwischenklasse vorzüglich 1. Platz
03.10.2020 CACIB Rostock Karin Voye / D offene Klasse vorzüglich 2. Platz & Res. CACIB

2,5 Jahre

19 Monate

11 Monate

6 Monate

Eltern

Vater:

Mutter:

Multi.CH. Qeltynn The Joker "Levi"

Dt. JCh. Grace of Angel´s Home Celebration of Life "Zoe"

   

Pedigree