D-Wurftagebuch

D-Wurf

Gewichtstabelle

Gewicht Geburt 1. Tag 2. Tag 3. Tag 1

Woche

2

Wochen

3

Wochen

4

Wochen

5

Wochen

6

Wochen

7

Wochen

8

Wochen

Day of Happiness 449g 491g 518g 578g 890g 1448g 2188g 2780g 3570g 4220g 4970g 5360g
Daily Joy of Life 460g 469g 484g 518g 814g 1376g 2013g 2640g 3420g 4180g 5070g 5420g

 

27.08.2011

60. Tag

Heute ist "Jason" ausgezogen, nur mit schweren Herzen lies ich ihn mit Frauchen Andrea fahren. Nach langer Autofahrt ist er gut im neuen Zuhause angekommen und hat sich gleich auf die Socken durchs Haus begeben. Die Autofahrt verlief mit einer Pipipause ohne Probleme, kein Quacken oder Übergeben, alles verlief zu Andrea´s Zufriedenheit.

Hiermit schließe ich das D-Wurftagebuch, denn die Beiden wunderschönen ee-red Jungs sind ausgezogen. Ich wünsche den beiden "Goldbären" ein erfülltest schönes Leben, mögen sie ihre Besitzer immer Glücklich machen. Für mich war es ein ganz besonderer Wurf, die Beiden haben mir täglich neue Herausforderungen gestellt und ich vermisse sie jetzt schon!

23.08.2011

56. Tag

Simba ist gestern abgeholt worden, von seinem Frauchen Marina und Freund Denis, seine Autofahrt verlief sehr gut nur mit etwas Quengeln. Das Haus wurde gleich fröhlich stolz beäugt und für gut befunden, seine erste Nacht lief prima und Marina ist überglücklich ihn nun endlich bei sich zu haben. Mir fehlt der kleine Löwe schon sehr und auch sein Gegenstück "Jason" versteht nicht wo er hin ist, einfach verschwunden sein Bruder! Mit "Jason" bleiben mir noch ganze vier Tage, dann wird er von Andrea mit nach Essen genommen. Gestern war Wurfabnahme vom Zuchtwart sowie Tierarzt, die beiden Jungs waren ganz lieb dabei und fanden den Besuch klasse.

Der letzte Tag gemeinsam an Mama Grace Seite - alle genossen diesen Anblick.

12.08.2011

45. Tag

Oh je - 7 Wochen alt, dass heißt leider nächste Woche Abschied nehmen von den D-Wurfkindern. Simba zieht am Montag aus und Jason am Samstag. Am Freitag waren wir in der Tierklinik zum Augenuntersuchen und ich freue mich sehr dass auch diese Babys freie Äuglein haben. Sie waren dort auch ganz brav und zeigten ihren Forscherdrang in der Praxis!
12.08.2011

45. Tag

6 Wochen alt und schon viel weiter entwickelt, die Beiden wurden am Montag geimpft gegen Parvovirose und gechipt. Es wurde gar nicht bemerkt wie die Nadeln durch die Haut gingen. Die ganze Woche sind wir am entdecken von neuen Sachen, wie Züge, fremde Hunde, Autofahren, fremde Menschen kennen lernen und an der Leine laufen wird täglich geübt. Alles läuft prima bei den Buben, da fehlt bloß noch mehr Verständnis für das draußen Geschäft (Klo). Wie ihr auf den Bilder sehen könnt haben wir viel Spaß zusammen - Langeweile sollte da nicht aufkommen. Einen Augenuntersuchungstermin haben wir nächste Woche Freitag, da heißt es lange Autofahren und sich in die Äuglein schauen lassen. Der zweitgeborene Rüde "Daily Joy of Life" hat von seinem Frauchen Marina nun endlich einen Namen bekommen, er wird Simba heißen! Auf den Einzelseiten der Beiden findet ihr noch mehr neue Bilder, die in den letzten Tagen entstanden sind.

06.08.2011

39. Tag

5 Wochen sind die kleinen Raubtiere, mit ihren spitzen Zähnchen und ihr aufgewecktes Wesen machen sie das Haus unsicher. Nix kann man stehen lassen bei ihnen, sie nehmen grade alles auseinander. Aber ab nächste Woche sind sie dran ;o) lernen steht bei uns an - was darf man alles! Die Beiden rennen kräftig durch die Gegend und bekommen übern Tag verteilt schon oft Halsbänder um. Am Montag werden sie zum ersten mal geimpft und gechipt vom Tierarzt, mal sehen wie sie es aufnehmen gepiekst zu werden. Neues Video von der Zweierbande hier...     

   - hmmm lecker Kamera (oben) - Zoe angreifen macht auch großen Spaß und sie läst uns auch öfters Gewinnen -

26.07.2011

29. Tag 

4 Wochen sind sie nun und schon sooo groß, am Montag wurden sie das zweite mal entwurmt und die Krallen gestutzt. Mehrmals auf den Tag verteilt werden sie zugefüttert und gestern waren wir das erste mal richtig lange draußen. Dabei sind wieder neue Bilder von den Beiden entstanden und da wir grade kleine Katzenbabys haben, die irgendwie fast auf der selben Entwicklungsstufe sind wie die D´s, kommen die Kleinen super miteinander aus. Sogar das Essen wird freundschaftlich geteilt und aus einem Napf gefressen. In diesem Alter in dem die Buben jetzt sind habe ich sie am liebsten, denn es ist einfach zu goldig sie zu zu sehen und man kann schon viel mit ihnen zusammen anstellen. Alles wird mit dem Mund erforscht und gekostet, egal wie es schmeck es wird gnadenlos angekaut. Ein neues Video vom gestrigen Tag findet ihr hier...

Wir lernen Teilen ;o)) - 5 Babys am Schlemmen

Aber bei Mama schmeckt es doch am besten!!!

22.07.2011

25. Tag 

Am Freitag sind diese tollen Bilder von den Kleinen entstanden!

Morgen werden sie schon 4 Wochen alt, also Halbzeit bei den D´s. Den zwei "Goldbären" geht es super, sie machen täglich neue Entdeckungen, doch leider war bei uns hier das Wetter noch nicht so gut, dass wir raus gehen konnten. Alles noch etwas frisch doch ab und zu stehen sie schon an der Türschwelle zum Hof um raus zu sehen. Das Frauchen von "Daily Joy of Life" war von Donnerstag zu Freitag übernacht bei uns und wir hatten viel spaß mit den kleinen Rackern. 

da sieht man schon die Milchzähnchen :o))

16.07.2011

19. Tag

Gestern war die erste Wurfabnahme vom Zuchtwart und alles war mal wieder zu seiner Zufriedenheit. Die Kleinen können nun schon so viele neue Sachen wie: Bellen, Knurren, Laufen, in die Nase beißen, sich schütteln und ganz süß einen lange ansehen. Die Zähnchen arbeiten sich auch schon fleißig nach oben und die Spielzeiten der Babys werden immer länger und länger!

Es gibt neue Bilder auf den Einzelseiten und wieder ein neues Video!!!

11.07.2011

14. Tag

2 Wochen alt :o)))

Heute gab es die erste Entwurmung und Krallen wurden auch geschnitten. Sie können sich schon hin und her auf den Rücken kullern und laufen täglich besser durch die Wurfkiste. Es werden sogar schon Ausbruchversuche unternommen, ich muss die Schlingel immer wieder reinsetzten in ihre Wurfbox.

ein neues Video findet ihr hier...

Sitz können sie auch schon wenige Sekunden halten wie man sieht!

10.07.2011

13. Tag

Beide Jungs haben schon die Äuglein auf, wollten sie zwar auf den neuen Bilder nicht zeigen (10 Tage alt auf den Bildern), aber vielleicht beim nächsten mal. Sie sind so süß und genießen ihr Leben in saus und braus ;o)) denn bei der guten Versorgung von Mama Grace wird man gleich neidisch. Die Zeit vergeht so schnell, erst grade auf die Welt geholt und schwups sind sie fast zwei Wochen alt.

Die Beiden werden immer süßer... denn bei den schönen blauen kann man einfach nicht widerstehen. Sie laufen schon fleißig durch die Wurfbox, doch ecken leider noch etwas unvorsichtig in der Wurfbox an. Leichte kurze Spielchen mögen sie auch schon, da sind die ganz lustig drauf und genießen jede Aufmerksamkeit! Etwas wunderbares ist mir heute auch mit "Daily Joy of Life" passiert, ich setze mich grade während sie wach waren an die Wurfbox wie immer und der kleine Man schaut mich im Sitz an - nur zu süß sieht das aus. Dann streichle ich ihn und Er fängt an ganz freudig mit der Rute zu wedeln. Das war so ein schöner Moment für mich - so eine Freude!

04.07.2011

7. Tag

So schnell...

Die erste Lebenswoche haben die beiden Bärenbrüder gemeistert und ordentlich an Gewicht zugelegt. Grace verbringt immer noch den ganzen Tag bei ihnen, sie ist ständig für sie da und umsorgt sie vorbildlich! Zum Anlass des Tages gibt es wie versprochen Videos, hier gelangt ihr zur Videoseite. Auf einem Video könnt ihr sie beim Krabbeln beobachten, dass Köpfchen halten sie schon eine Weile oben - sind echt kräftige Kerlchen.

 

01.07.2011

4. Tag

Heute wurden vom Tierarzt Grace die Fäden gezogen, alles sieht sehr gut aus. Ich hatte das ja noch nie gehabt einen Kaiserschnitt, doch ich hätte auch irgendwie gedacht das dass länger mit den verheilen dauert. Aber es sah aus als wäre der Schnitt vor einigen Wochen gemacht - wirklich erstaunlich wie schnell so was verheilt äußerlich!

Tja, ansonsten sind die zwei Buben quietschfidel und haben schon Gewichte erreicht wie im Alter von einer Woche, bei einen größeren Wurf. Die Nabel sind schon abgefallen und die Wurfkiste wird täglich mehrmals durch krabbelt. Bald werde ich mal ein Video davon in Angriff nehmen, sollen schließlich auch ihre Videoseite bekommen!

29.06.2011

2. Tag

Die zwei Bärenbrüder nehmen super schnell an Gewicht zu und robben fleißig durch die Wurfbox. Mama Grace sieht so stolz aus und passt immer auf die Kleinen auf, keiner darf an die Wurfbox von den anderen Hundis hier. Einmal ist gestern "Classic Touch" zufällig ;o)) beim vorbei gehen an der Wurfbox gelandet. Grace hat ihn nur höflich gebeten nicht weiter ran zu kommen und Er drehte ab (kucken ja, aber nicht anfassen dürfen die C-Wurfkinder). Die Großen dagegen dürfen nicht mal hinschauen, sonst gibt's Ärger!!! Um die Wurfbox steht ein Welpengitter das verhindert, dass sie ständig gestört wird und so hat sie genügend Ruhe mit den Kleinen.

Impressionen aus der Wurfbox

28.06.2011

1. Tag

Hier die ersten Bilder:

Rüde Nr.2

Rüde Nr.1

Alle glücklich und zufrieden zusammen!!!

Nr. 2 - Rüde - ee-red - 460g - 08.30 Uhr

Der musste leider heute früh per Kaiserschnitt geholt werden, doch ihn geht es super und Mama mit den "zwei Bärenbrüdern" geht es sehr gut. Die Babys sind satt und zufrieden, sie haben sogar schon kräftig zugenommen. Grace hat die Narkose gut überstanden und kümmert sich vorbildlich um die Babys!

An alle die Mitgefiebert haben und liebe Gästebucheinträge sowie Emails geschrieben haben möchte ich mich bedanke, dass Daumendrücken hat echt geholfen.

 

27.06.2011

65. Tag

Nr. 1 - Rüde - ee-red - 449g - 20.58 Uhr

Dieser Dicke Bursche wollte uns das Leben schwer machen, doch gleich mit lauten Geschrei und den Instinkt zu trinken kam er zur Welt. Völlig natürlich, doch da ich mich sorgte war der Tierarzt dabei anwesend. Ein Ultraschall wurde auch gemacht und die die noch drinnen sind geht es gut, also warten wir geduldig weiter! Es bleibt spannend hier..

 

Temperaturtabelle

Grad

morgens

mittags

abends

58. Tag

37,4

37,8

37,5

59. Tag

37,8 37,4 37,3
60. Tag 37,8 38,0 38,1
61. Tag 38,2 37,9 38,3
62. Tag 38,1 37,8 37,7
63. Tag 37,9 37,8 37,9
64. Tag   37,8    37,4 21:00-36,8

15:30 >>> Erste Presswehen haben eingesetzt!!!!!!

14:20 >>> Wir waren mehrmals draußen uns bewegen und Grace wird immer nervöser und Buddelt sogar draußen.

                    Aber bis jetzt sind noch keine Presswehen sichtbar! 

09:00 >>> Grace ist von allein in ihrer Wurfbox gegangen und wühlt schon Buddelt rum.

Guten morgen liebe Tagebuchleser, es ist heute soweit, unser D-Wurf kommt zur Welt. Die Nacht war recht unruhig mit viel hecheln und Platzwechsel doch ihr geht es gut und sie sieht noch sehr fit aus.

26.06.2011

64. Tag

Endlich hat das warten ein Ende, denn Grace Temperatur ist nun gesunken und morgen werden wir die Babys begrüßen können. Grace hat Abends noch was gefressen, doch hechelt schon ein wenig, also werden wir uns mal übernacht Einhecheln und ich Berichte morgen so gut wie ich kann darüber was hier immer passiert. Also bis morgen liebe Tagebuchleser...
25.06.2011

63. Tag

Schon früh waren wir mal wieder aktiv, weil sich Gäste angekündigt hatten (Cooper aus dem C-Wurf wurde abgeholt). Wir machten zusammen einen einstündigen Spaziergang den sie ohne Probleme mitlief, Belinda und Fly waren auch dabei. Dafür schlief sie am Nachmittag durch und abends war sie wieder fit für Spatziergangrunde zwei mit dem Rest der C-Bande. Eine ruhige Nacht liegt vor uns, wo wir uns versuchen zu entspannen und auszuruhen, dass wenn es los geht wir gut gestärkt beginnen können.  
24.06.2011

62. Tag

Alles noch ruhig hier, jedenfalls was Grace betrieft, ansonsten ist durch die C´s hier ja immer Leben in der Bude. Grace frist nur langsam und muss oft raus, trotz des vielen Regens heute. Sie schläft sehr viel und wandert oft von einen Ort zum anderen. Heute passiert jedenfalls hier nix mehr aufregendes und morgen fängt das Wochenende an, mal sehen ob wir vielleicht Sonntagskinder bekommen!
23.06.2011

61. Tag 

Heute war der Tag unendlich lang und zwei Babys aus dem C-Wurf haben nun offiziell den Besitzer gewechselt, doch Grace war trotz dem Trubel gut drauf und mittendrin. Gefressen wurde heute wieder mehr und die Temperatur war am ganzen Tag sehr hoch geblieben, mal sehen was der Tag morgen bringt.
22.06.2011

60. Tag 

Wir sind schon auffällig im Verhalten, doch die Temperatur bleibt noch oben - mal sehen wie es morgen aussieht.

Grace sucht vermehrt ihre Ruhe und liegt immer irgendwo drunter, sie trinkt viel, dadurch muss sie viel raus und es werden schon geeignete Budelstellen gesucht. Das Fressen macht ihr deutlich zu schaffen, denn irgendwie möchte sie nix mehr aufnehmen. Nur einige Bröckchen hat sie heute vertilgt mit ganz langsamen kauen. Sie hält ständig Ausschau nach mir und möchte Kuscheln und am Bäuchlein gestreichelt werden. Wie es aussieht ist sie etwas eingefallen an den Seiten, sie schläft jetzt auch in anderen Liegepositionen.

20.06.2011

58. Tag 

Endspurt...

Grace ist nun schon 8 Wochen tragend und hat einen guten Appetit, ihr Taille mist schon 62 cm (10 cm mehr). Sie liebt die Bewegung mehr als bei ihrer letzten Trächtigkeit, aber kein wunder sie ist gar nicht so dick wie letztens - vielleicht ein Zeichen für einen kleinen Wurf! Aber mal sehen was da in den nächsten Tagen auf die Welt purzelt. Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt geniest sie sehr das schöne Wetter ohne Regen und zeigt sich sonst sehr gelassen und schläft viel. Der C-Wurf ist ein großer Fan von ihrer "Tante Grace", alle kuscheln gerne mit ihr und Grace lässt sich grade noch viel von den Kleinen gefallen.

Auffällig ist schon das sie vermehrt unterm Tisch liegt oder in ihrer Box schläft, ihre Temperatur befindet sich aber noch im normalen Bereich. Wie ihr oben erkennen könnt wurde eine Temperaturtabelle eingefügt, damit ihr verfolgen könnt falls die Temperatur sinkt. Wenn das geschieht, trennen uns nur noch ca. 12-24 Std. von der bevorstehenden Geburt (1 Grad Abweichung). Heute habe ich auch die Wurfkiste aufgestellt und Probegelegen wurde schon von der roten Prinzessin :o))  

09.06.2011

47. Tag 

Wie man auf den Bilder gut erkennen kann finde ich, strahlt sie in voller Pracht und geniest ihre Tragezeit.

 Grace zeigt zwar häufig noch weniger geduld mit den Kleinen aber sucht wenn sie einige Stunden ruhe hatte freiwillig unsere Welpenbande auf. Wir gehen fast täglich spazieren oder rennen mit dem C-Wurf über den Hof, also an Bewegung fleht es hier keinen ;o))

01.06.2011

39. Tag

Wir befinden uns in der 6. Trächtigkeitswoche, ihre Tailie mist nun 55 cm - 3 cm mehr als am Anfang. Grace spielt täglich mit Belindas Welpen und geniest jede Aufmerksamkeit und dadurch wir viel Besuch durch die Welpen haben gibt es mehr als genug streichelnde Hände! Ihr Bäuchlein ist schon ein wenig sichtbar und die Zitzen sind deutlich am wachsen.
23.05.2011

30. Tag

Heute war ich mit Grace zum Ultraschall und ja was soll ich sagen, denn ich bin über glücklich Euch mitteilen zu können, dass wir unseren D-Wurf erwarten. Grace wird zum zweiten mal Mama werden - um den 25. Juni herum erwarten wir die Kleinen *freu*

Grace geht es einfach blendend, auf den Ultraschallbild konnten wir schon drei Fruchtblasen mit kräftig schlagenden Herzchen erkennen.

14.05.2011

21. Tag

3 Wochen Tragezeit sind schon um und Grace fühlt sich sehr wohl, ständig kullert sie sich fröhlich auf den Boden rum. Aber sonst merkt man noch nix bei ihr, wie beim letzten mal läst sie das Geheimnis erst später frei ;o)) am Montag den 23. Mai gehen wir zum Ultraschall und werden ihr das Geheimnis entlocken! Also heißt es noch 9 Tage warten bis wir es wissen dürfen...
02.05.2011

9. Tag

Über eine Woche tragend, so hoffe ich jedenfalls...

Grace geht es super und schön wie eh und je, an Belindas Welpen zeigt sie nicht so großes Interesse aber das kommt alles noch wenn der C-Wurf erstmal rum läuft. Heute habe ich mal ihre Maße genommen - Taille liegt als Anfangsmaß bei 52 cm, das sind nur 0,5 cm mehr als beim letzten Wurf von ihr.

23.04.2011

17. Läufigkeitstag

Grace wurde heute von Bowie gedeckt!!!

Da es aber schon dunkel war bei unserer Ankunft in Polen, konnten wir leider keine Hochzeitsbilder von den Beiden machen. Am Sonntag waren wir dann endlich wieder Zuhause und alle, besonders ich waren erleichtert nach solch anstrengenden Tagen mit tollen Ergebnissen angekommen zu sein. Nun heißt es auch hier wieder warten bis zum Ultraschalltermin in 4 Wochen.

07.04.2011

1. Läufigkeitstag

Heute habe ich bei Grace die Läufigkeit entdeckt!

zurück                                 nach oben