Y-Wurftagebuch

Y-Wurf

 

18.01.2021

57. Tage

7 Wochen sind schon rum... jetzt mit 8 Wochen fängt so langsam der Auszug der Kleinen an.

Jedes Mal zieht mich das Thema auch nach den vielen Jahren immer noch runter!

Der Y-Wurf war Peppa´s letzter Wurf und somit geht sie in Rente. Es ist zwar komisch sich so eine blendend aussehende Hündin als Rentner/ Veteran vorzustellen (wahrscheinlich dauert es auch noch ganz lange bis sie grau wird im Gesicht) aber sie hat mir so wundervolle Kinder geschenkt. Peppa war jetzt bei ihrem letzten Wurf noch mehr Mama als zuvor, wo man dachte es geht garnicht mehr besser schaffte sie es doch. Sogar neue Instinkte, wie den Babys Futter vorwürgen, kamen durch und sie liebt es mit den Kleinen liebevoll zu spielen. Die Stube durfte auch lange kein anderen Hund betreten, sie wollte wohl so lange wie möglich die Babys vor dem Rudel geheim halten. Silvester verbrachte wir mit entspannt schlafenden Welpen in der Stube und Mama Peppa war so beschäftigt mit ihnen das sie keinem Knall Aufmerksamkeit schenkte. Ich hoffe sehr das die Babys viel von ihrer Mama gelernt haben und versuche auch Peppa den Abschied von den Kleinen so angenehm wie möglich zu machen. Ich werde den Kopf mit Peppa schon wieder frei bekommen aber wir werden auch zusammen traurig liegen und die Babys vermissen.

Ich habe wieder so gute Menschen für die Kleinen gefunden und weiß, dass ich viele Bilder und Videos bekommen werde. Es war ein wundervoller Wurf und ich werde mich an so viele schöne Ausflüge und Kuscheleinheiten immer erinnern <3. Alle Welpenkäufer haben jeden Tag die Welpen über Videos und Fotos sehen können. Trotz Corona konnten wir so Bindung zu den Leuten aufbauen und geben die Babys guten Gewissens in vertrauensvolle Hände.

08.01.2021

47. Tage

Die Stubenreinheit klappt immer besser und sie haben schon gut gelernt unsere Einrichtung nicht anzunagen.

Das Impfen und Chippen hat super geklappt, echt schade nur das das Wetter uns ehr nur Matsch beschert.

Aber ein Paar weiße Flächen haben wir genutzt für neue Bilder :o))

  4 Wochen

01.01.2021

40. Tage

Frohes neues Jahr :o))

Wir sind super rein gerutscht, die Babys mit Mama Peppa waren bei uns mit in der Stube.

Die Kleinen sind echt entspannt und mega aufmerksam im Alltag, sowie beginnen jetzt so langsam zu zergeln mit mir.

18.12.2020

26. Tage

Mit 3,5 Wochen konnten wir draußen das erste mal die Welt erkunden.

05.12.2020

13. Tage

Das Gruppenbild ist im Kasten!!!

Unser Sixpack entwickelt sich prächtig und alle nehmen fleißig zu und Mama Peppa genießt ihre Mutterolle in vollen Zügen.

Es ist so ein schönes Gefühl an der Wurfbox zu sitzen um dem ganzen Treiben zu zu sehen. So was wird mich nie langweilen, weil jeder Moment so besonders ist und ich freue mich, auf ganz viele weitere Beobachtungen die ich noch machen kann :o)). Alle haben nun die Augen und Ohren geöffnet, sie liegen aber noch viel entspannt rum in der Wurfbox.

Ach ist das wieder schwer Namen auszusuchen... aber nächste Woche ist es soweit ;o))

27.11.2020

5. Tage

23.11.2020

1. TAG

Einen Tag auf der Welt und sie können schon so viel ;o))

Ich weis, alles sind Instinkte denen sie folgen, aber darin sind sie kleine Meister. Einfach bezaubernd süß... wie sie schlafen, Milch trinken und sich entspannt von ihrer Mama ablecken lassen. Dem Sixpack geht es bestens und alle haben 10g bis 30g schon zugenommen, ihre Mama Peppa macht das so wundervoll.

Impressionen:

     

22.11.2020

61. TT

Wir haben fertig und waren zum Schluss mal ganz flott! Alle sind fit und trinken munter, wir lassen jetzt den Abend entspannt ausklingen.

Nr. 6 - Hündin - black/ white - 430g - 19.23 Uhr

Nr. 5 - Rüde - slate-white - 396g - 19.12 Uhr

Nr. 4 - Rüde - slate-white - 390g - 18.34 Uhr

Nr. 3 - Rüde - black/ white - 405g - 16.25 Uhr

Nr. 2 - Hündin - black/ white - 418g - 16.01 Uhr

Nr. 1 - Hündin - black/ white - 420g - 14.58 Uhr

14:00  >>>>> Die Presswehen haben einen großen Abstand zueinander aber Peppa ist fit und macht das Prima.

11:00 - 37,7 Grad  >>>>  Presswehen haben eingesetzt

21.11.2020

60. TT

23:00 - 36,8 Grad  >>>>  Die Temperatur steigt wieder und Peppa hechelt sich gut in die Wehen ein.

18:00 - 36,5 Grad  >>>>  Tiefpunkt erreicht

Temperaturtabelle

Grad

morgens

mittags

abends

57. Tag

37,6

37,4 37,6

58. Tag

37,7 37,8 37,7

59. Tag

37,7 37,4 37,5

60. Tag

37,2 37,0 36,5

61. Tag

37,7 37,8  

 

20.11.2020

59. TT

Peppa wurde heute Abend deutlich anders, die Temperatur ist aber noch normal. Sie schaut sich viel um, schläft zwar sofort ein sobald sie liegt, fürs rum stehen hat sie keine Zeit mehr, weil sie ja vorschlafen muss und ich darf nirgendwo ohne sie hingehen. Sonst wird sie gleich unzufrieden... Wie kann meine Geburtshilfe/ Frauchen weg rennen?.. Nein das geht doch nicht.
19.11.2020

58. TT

Alles noch ruhig und die Spannung steigt immer mehr. Peppa schläft viel, bleibt immer an meiner Seite und ihre Temperatur hält sich sehr stabil.

   

18.11.2020

57. TT

Heute wurde die Temperaturtabelle eingefügt und die Wurfbox steht schon und wird vorbereitet für die bevorstehende Geburt.

Zu Erklärung: Da wir uns dem Ende der Trächtigkeit nähern, kann es ja täglich los gehen und natürlich überprüfen wir mehrmals am Tag die Temperatur von Peppa. Denn wenn sie 1 Grad unter ihrer normalen Temperatur fällt, erwarten wir in 12- 24 Std. nach dem Temperaturabfall die Welpen. So können wir hier nix verpassen und ihr könnt an der Tabelle sehen wenn es los geht, die Geburt wird wie gewohnt hier mitgeschrieben!

Peppa ist mega verfressen, sehr aufmerksam und ruht sich viel aus am Tag.

16.11.2020

55. TT

Heute waren wir zum Röntgen um das Geheimnis der Anzahl zu lösen :o)) nun wissen wir es so genau, dass wir auch keinen drin vergessen und vom ausmessen her passen sie wunderbar von der Größe her.

30.10.2020

38. TT

Das Bäuchlein wächst und der werdenden Mama geht es prächtig :o))

 

19.10.2020

27. TT

Hurra wir bekommen um den 21. November Welpen!!!

❤️ Laut Ultraschall mind. 4 Babys ❤️

 hier sind Bilder von Papa BO zu sehen ❤️

Bo kenne ich schon von klein an ab dem er Shows besuchte, er lebt bei Claudia im Umland von München. Vielen Dank Claudia und natürlich auch seine Züchterin Silvia das ich ihn einsetzten durfte für meine Peppa :o))