O-Wurftagebuch

P-Wurf

Gewichtstabelle

Gewicht

Geburt

1. Tag

2. Tag

3. Tag

1

Woche

2

Wochen

3

Wochen

4

Wochen

5

Wochen

6

Wochen

7

Wochen

8

Wochen

Nr.1

351g 410g 460g 513g 716g 1014g 1405g 1837g 2670g 3320g 3810g 4340g

Nr.2

332g 396g 434g 491g 676g 982g 1395g 1997g 2710g 3400g 4200g 4740g

Nr.3

380g 445g 505g 545g 723g 1066g 1427g 1910g 2690g 3310g 4160g 4850g

Nr.4

365g 420g 450g 520g 719g 1030g 1413g 1941g 2550g 3440g 3980g 4300g

Nr.5

370g 429g 490g 556g 750g 1044g 1432g 2080g 2690g 3400g 3970g 4510g

Nr.6

369g 412g 435g 500g 708g 958g 1330g 1900g 2810g 3440g 4260g 4890g
 
02.11.2017

59 Tage

Wie immer ist es schwer den Auszug zu akzeptieren, trotzdem kommt der Tag der Abholung wo sie unser Haus verlassen.

Ich bin sehr stolz auf die Bande, deren Entwicklung schön zu beobachten war, alles was ging wurde auf Video festgehalten. Die Unternehmungen haben sie gut auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet und ihre neuen Menschen machen sie glücklich. Die letzten Tage mit den P´s waren wunderschön, alle konnte ich stolz mit einen weinenden Auge abgeben.

In diesem Wurf haben es auch drei Welpen geschafft mit weiteren "Grace of Angel´s Home" Hunden ihr neues Zuhause zu teilen.

Nr. 2 (Theo) mit einer Dame aus dem N-Wurf, Nr.3 (Finley) hat Kumpel Fellow aus dem J-Wurf und Nr.4 (Ayuka) wohnt bei Mio aus dem K-Wurf.

In der 8. Lebenswoche wurden sie vor ihrem Auszug geimpft und vom Zuchtwart kontrolliert. Nun schließe ich das P-Wurftragebuch und nehme weiter gespannt und aufmerksam an ihrem Leben teil.

21.10.2017

47 Tage

Jetzt ist eine sehr wichtige Woche für die Kleinen, sie werden ausgesucht und zugeordnet wo sie hinziehen.

Die neunen Stehbilder gab´s am Freitag und vor dem neuen Shooting waren wir zur Augenuntersuchung :o)) alles prima, gleich ein 3 Stunden Ausflug mit dem Auto geworden.

Das Chippen und Impfen verlief auch ohne Probleme und nun gehen wir täglich spazieren mit der Bande.

15.10.2017

41 Tage

Die 5 Wochen alten Welpen zeigen Zähne ;o)) sie probieren alles aus und toben bis sie umfallen.

Ach ja, solch eine Woche läuft bei jedem Wurf rasant ab und mit 6 Wochen sind sie dann viel vernünftiger. Dann konzentrieren sie sich besser und schauen sich mehr um wohin sie rennen :o)) Montag werden sie dann geimpft gegen Parvo, bekommen ihren Pass und werden gechippt.

Jetzt am Sonntag hatten wir bei herrlichem Wetter tollen Welpenbesucher da... wie die große Schwester Lani.

04.10.2017

30 Tage

 Halbzeit bei den P´s

So schnell werden sie flügge und sind schon richtige Hunde, zwar Kopf zum Körperverhältnis zu groß aber alles klappt - siehe Bilder.

25.09.2017

21 Tage

3 Wochen und es wird laut in der Stube :o))

Heute war die Wurfabnahme und kurzer Besuch aus Hamburg da ;o) in der Wurfbox wird fleißig gespielt, geknurrt, gebellt und alles angeknabbert, sie hören genau zu und schauen rum was es neues gibt. Beim Wiegen waren sie ganz brav im Körbchen, nächste Woche kommen die Propper schon auf die große Waage. Jeder Besucher wird freundig begrüßt und versucht aufzuessen ;o)). Die ersten festen Breimahlzeit haben sie schnell verschlungen und recht manierlich verputzt!

15.09.2017

11 Tage

Sie sind soooo süß und können immer mehr!!!

Alle haben ihre Augen geöffnet, hören alles was es an Geräusche im Haus gibt und üben fleißig laufen.

Am Montag bekommen die P´s ihre erste Entwurmung und das Gruppenbild ist schon im Kasten. Ihre Namen werden auch bald bekannt gegeben, wenn meine Endauswahl getroffen ist.

11.09.2017

7 Tage

Eine Woche geschafft auf der Welt... allen geht es wunderbar, sie nehmen super zu und haben eine tolle Mama an ihrer Seite.

Die P´s zeigen sich sehr Instinktsicher und ich brauche außer Wurfbox neu beziehen und wiegen nix weiter machen.

In den nächsten Tagen haben wir auch die Namen fertig ;o)) wieder gar nicht so einfach!!!

03.09.2017

61. TT

Nachtschicht beendet!!!!!!

Wir waren sehr fleißig :o)) 4 Hündinnen und 2 Rüden hat Peppa souverän zur Welt gebracht. Alle sind versorgt und gesund, nun gehen wir schlafen.

Nr. 6 - Hündin - rot-weiss - 369g - 08.24 Uhr

Nr. 5 - Hündin - rot-weiss - 370g - 05.52 Uhr

Nr. 4 - Hündin - schwarz-weiss - 365g - 03.37 Uhr

Nr. 3 - Rüde - schwarz-weiss - 380g - 03.25 Uhr

Nr. 2 - Rüde - schwarz-weiss - 332g - 02.41 Uhr

Nr. 1 - Hündin - schwarz-weiss - 351g - 02.23 Uhr

Juhu es beginnt...

02:00  >>>>> erste Fruchtblase ist sichtbar und für alle tapferen HP-Besucher wir sind noch da und das erste Baby kommt gleich

23:10 - 37,6 Grad  >>>>  Presswehen haben eingesetzt und Fruchtblase ist geplatzt

21:00 - 37,5 Grad  >>>>  Temperatur normalisiert sich wieder, wir streicheln ohne ende und waren zwischendurch eine Runde spazieren

17:00 - 37,0 Grad  >>>>  wir werden immer nervöser, zwischendurch gibt es kleine Schlafeinheiten, Mama wird immer wichtiger und Geburtshelferin ist unterwegs zu uns ;o))

13:00 - 37,0 Grad  >>>>  die Temperatur fängt an zu steigen, buddeln und hecheln hat angefangen einzusetzen, wir gehen ständig Pullern

11:00 - 36,4 Grad  >>>>  Tiefpunkt erreicht

09:00 - 36,6 Grad  >>>>  Die Temperatur sinkt schon seit ein paar Stunden und ist nun im 36iger Bereich. Frühstück wollte Peppa keins mehr und ab und zu sieht man leichtes Zittern.

Temperaturtabelle

Grad

morgens

mittags

abends

57. Tag

37,3

37,4

37,9

58. Tag

37,5 37,7 37,6

59. Tag

38,0 37,9 37,4

60. Tag

37,9 37,7 38,2

61. Tag

36,6 37,0 37,5
02.09.2017

60. TT

Heute war Mama mal in Havelberg zum großen Markt und Papa blieb Zuhause um alles im Auge zu behalten :o))

Peppa geht es weiter blendend, frisst gut, muss viel raus und ist natürlich schon sehr anhänglich geworden.

Mal sehen was der morgige Tag so bringt... sie wirkt als ob sie was wüsste ;o))

31.08.2017

58. TT

alles noch ruhig hier...

30.08.2017

57. TT

Heute wurde die Temperaturtabelle eingefügt und die Wurfbox steht vorbereitet für die bevorstehende Geburt bereit.

Zu Erklärung: Da wir uns dem Ende der Trächtigkeit nähern, kann es ja täglich los gehen und natürlich überprüfen wir mehrmals am Tag die Temperatur von Peppa. Denn wenn sie 1 Grad unter ihrer normalen Temperatur fällt, erwarten wir in 12- 24 Std. nach dem Temperaturabfall die Welpen. So können wir hier nix verpassen und ihr könnt an der Tabelle sehen wenn es los geht, die Geburt wird wie gewohnt hier mitgeschrieben!

Peppa ist weiterhin mega verfressen und schläft viel, die Babys treten noch fleißig gegen ihre Bauchwand.

25.08.2017

52. TT

Es werden viel *freu* wie schon im Ultraschall gezählt bekommen wir 6 bezaubernde Peppa Babys *hura*

24.08.2017

51. TT

Die Tage werden immer kürzer und wir sind schon mehr am planen.

Morgen fahren wir zum Beispiel röntgen :o)) um das Geheimnis zu lüften, wie viele Bauchzwerge genau da drin sind *aufgeregt*.

Montag ist geplant die Wurfbox und alles für die Geburt bereit zu legen, denn ab Mittwoch nächster Woche können die Kleinen frühestens ohne Probleme auf die Welt purzeln.

14.08.2017

41. TT

noch ca. 24 Tage....

Peppa geht es blendend sie sieht schon fast doppelt so breit aus ;o)) frist auch alles weck wie nix.

In zwei Wochen kann ich schon die Wurfbox aufstellen *Yuhu* schön, grade immer wieder neue Projekte alle paar Wochen was neues :o))

06.08.2017

33. TT

Man sieht es Peppa zwar noch nicht an, aber sie hat nur noch 30 Tage Trächtigkeit vor sich *freu*.

Ich bin schon voller Vorfreude... Peppa genießt das schöne Wetter und mit Ruhe den Bauch gekrault zu bekommen. Da schmeckt einen das Eis im Garten gleich noch viel besser bei dem schönen Gedanken Welpen zu bekommen *schwärm*. Uns könnt es grade nicht besser gehen das Haus fertig eingerichtet, Hunde haben sich super eingelebt und Peppa selbst strahlt über beide Ohren ständig an meiner Seite :o))

31.07.2017

27. TT

&

04.07.2017

14. LT

Das alte Ehepaar hat sich noch einmal getraut ;o))

Glücklich sind wir nun alle nach unserem Ausflug, denn unsere Reise zu Simba hat sich gelohnt.

Am 4 & 6. Juli hat Peppa noch einmal Simba geheiratet und diesmal kommt nicht nur ein Baby *puh*

Es war wieder wunderschön bei Marina und ihrer Familie. Ich bin immer gerne da, die Fahrt nimmt man bei so guter Gastbetreuung gern auf sich.

Mein kleiner Robin war auch mit an Bord und fand es super in Sophie´s (Tochter) Reich. Vielen lieben Dank Marina das ich Simba wieder nutzen durfte und du uns so großartig betreut hast!

zurück                                                Home