K-Wurftagebuch

K-Wurf

Gewichtstabelle

Gewicht

Geburt

1. Tag

2. Tag

3. Tag

1

Woche

2

Wochen

3

Wochen

4

Wochen

5

Wochen

6

Wochen

7

Wochen

8

Wochen

Nr.1

460g 405g 428g 460g 582g 946g 1300g 1860g 2420g 3570g 4510g 5400g

Nr.2

463g 411g 427g 458g 594g 898g 1220g 1860g 2680g 3470g 4250g 5060g

Nr.3

427g 418g 488g 514g 670g 931g 1240g 1850g 2540g 3370g 4260g 4910g

Nr.4

419g 385g 406g 421g 569g 837g 1090g 1610g 2480g 3420g 4360g 5100g

Nr.5

468g 451g 495g 504g 695g 975g 1260g 1880g 2700g 3560g 4520g 5300g

Nr.6

468g 438g 462g 480g 623g 885g 1110g 1690g 2400g 3200g 4090g 4990g

 

25.07.2015

65. Tag

Es ist so schön, trotzdem so schwer... ohne sie ist die Welt ganz anders.

Alle haben sich super gut im neuen Zuhause eingelebt und entdecken an Frauchens/ Herrchens Seite viel Neues. Täglich tauschen wir unsere Neuigkeiten aus und ich bekomme neue Bilder von den Familien.

 

22.07.2015

62. Tag

Genieße jeden Augenblick...

Nach dem Motto geht es hier auch zu!!! Denn alle sind ausgezogen/ vergeben außer "King of the Meadow" der immer noch auf seine passende Familie wartet. Er schleimt sich bei jedem ein und zeigt stolz was er zu bieten hat, doch bestimmt findet er bald seine Menschen. Es ist schon komisch die Anderen nur noch aus der Ferne zu betreuen, doch es ist auch schön zu hören wie glücklich die Babys ihre Frauchen/ Herrchen machen.

16.07.2015

56. Tag

Voll durchgeplante Ausflüge und Abholungstag für die Kleinen!!!

Wir waren nun schon auf dem Bahnhof, sind Fahrstuhl gefahren, haben Autos gewatched, noch mehr Leine laufen geübt und Auto fahren. Alles ist so gut wie möglich abgedeckt, was die Kleinen auf ihr neues und aufregendes Leben in die große Welt vorbereitet. Jeder kann jetzt seinen Namen und kaum noch Unfälle mit Pipi passieren im Haus. Der Tierarzt sowie der Zuchtwart waren sehr zufrieden mit den K´s, alle gesund und abgabebereit, so das heute gleich der erste Das Haus verlassen durfte. "Knowledge of Life" Xerxes ist nach Hannover gefahren und hat die Fahrt mega lieb und zufrieden gemeistert, nun wird die erste Nacht spannend...

Jeder Welpe ist wie immer so einzigartig, keinen will man so richtig hergeben und versucht das ganze zu verdrängen. So als ob "noch nicht"... doch dann steht der Tag vor der Tür und es gibt kein zurück mehr!!! Gott sei Dank gibt es ja da die Trösterchen, die positiven Gedanken die einem enorm helfen, mit dem Verlust klar zu kommen. Ich bin auch so froh wieder mal so wundervolle Menschen gefunden zu haben, die meinen kleinen Babys ein perfektes Zuhause bieten können und einen bestimmt immer auf den laufenden über deren Entwicklung halten.

11.07.2015

51. Tag

Jeden Tag ein Abenteuer... vorgestern der erste Ausflug an der Leine, gestern hatten wir Hachiko aus dem H-Wurf zu besuch und heute ging es an den See. Auto fahren klappt wunderbar mit der Bande, egal wo hin es geht, sie finden es klasse und ich ebenfalls :o)) Heute hat "Key to my Soul" Snoopy uns auch total überrascht, er ist einfach rein ins Wasser und los geschwommen.... er kam wieder raus und ging gleich noch mal schwimmen!!!! Da haben wir nicht schlecht gestaunt und die anderen Welpen sind bis zum Bauch ins Wasser, aber dass kennen wir ja schon von unserer Bademuschel. Ach und die Augenuntersuchung bei den Kleinen war prima, alle sind frei von allgemeinen Augenkrankheiten *freu*.

06.07.2015

46. Tag

Ach wie die Zeit davon rennt... schon über sechs Wochen alt und so verspielt. Nun wird auch schon mehr über alles nachgedacht, nicht wie mit 5 Wochen, wo sie alles kopflos zerstören wollten und Piranha waren - man kann sich jetzt wieder sicherer fühlen im Garten. Morgen geht es zur Augenuntersuchung und wenn das Wetter uns gut gesonnen ist machen wir mehr draußen Ausflüge. Halsbänder tragen sie ja schon über eine Woche, Besucher werden freudig zum abschlabbern genutzt und bei der Hitze springen die Welpen sehr gerne in die Bademuschel. Letzten Donnerstag wurden sie auch schon geschippt und bekamen eine Parvoimpfung, alle waren liebe Patienten für die Tierärztin ;o))
28.06.2015

38. Tag

Wie schnell sie wachsen und die Zeit verfliegt viel zu schnell, nun ist aus den Kleinen unschuldigen Wesen eine Rasselbande geworden. Alle Besucher werden bekrabbelt, angeknabbert und abgeschleckt... Nachts wird nun immer länger durchgeschlafen und fleißig durch den Garten getobt (wenn das Wetter passt, sonst funktioniert auch die Wohnstube als Spielzimmer sehr gut).

18.06.2015

28. Tag

Wir haben bereits Halbzeit und die Bande hat in der vergangenen Woche so einiges erlebt. Es wurden nicht nur die Stubenmöbel untersucht, auch die ersten Ausflüge in den Garten wurden gerne genutzt. Bei unseren Besuchern konnten sie durchweg Punkten und es gab reichlich Gelegenheit zum kuscheln und spielen. Heute gab es als Highlight den ersten größeren Ausflug mit dem Auto zu den Schwiegereltern und auch Kinderbesuche werden immer häufiger.

14.06.2015

24. Tag

Richtig viel los bei uns, die Babys rennen nun schon durch Stube und Küche... es ist so schwer überhaupt zu widerstehen dran vorbei zu gehen wenn sie schlafen. Wenn man abwäscht sitzen sie auf dem Fuß und nach dem zufüttern mit Weplenkost sehen sie aus wie Matschkinder (zum schießen). Ich liebe dieses Alter in dem sie sich grade befinden, so süß wie mit 8 Wochen, nur viel kleiner und mit weniger Zähnen. Die aber schon gut durch kommen und Pfoten die nicht mehr wegrutschen auf glatten Böden. Der Sauberkeitsdrank entwickelt sich auch gut, sie versuchen fleißig außerhalb der Wurfbox zu machen.
11.06.2015

21. Tag

Schon 3 Wochen alt und flink unterwegs :o))

Alle Einzelseiten wurden mit den neusten Bildern gefüllt und die Babys wurden heute zum ersten Mal auf die große Waage gesetzt. Ganz brav lassen sie alles mit sich machen und dackeln einen schon hinterher! Gestern war ihre erste Wurfabnahme, alles in bester Ordnung im Hause vom K-Wurf ;o))

06.06.2015

16. Tag

Nummer 3 konnte ja schon mit 8 Tagen sehr gut für sein Alter laufen, doch flink danach folgten seine Geschwister und nun ist es perfektioniert. Sie können schon ganz lange sitzen, stehen, laufen und sogar gut sehen. Es macht so viel Spaß sich mit den Kleinen die Zeit zu vertreiben, sie wedeln mit ihrer winzigen Rute schon kontrolliert und spielen so schön mit uns Menschen. Aus der Wurfbox wird schon rein und raus geklettert, ich muss schon sagen, der K-Wurf ist einer von der schnellen Sorte!!! Aber schaut es euch einfach selber auf der Videoseite an... man würde ja am liebsten jede Sekunde aufnehmen und jeden rührenden Augenblick festhalten.
30.05.2015

9. Tag

Die Einzelseiten der Babys sind fertig :o)) dazu passend, die neusten Bilder und zwei wundervolle Gruppenbilder. Mit viel Geduld, in einer sehr warmen Stube und verbrauchter Zeit dafür, bin ich stolz Sie zu präsentieren. Auch pünktlich zum 10. Lebenstag fangen die Kleinen an, ihre Augen zu öffnen - Nr.6 " Knowledge of Life" machte den Anfang.

 

29.05.2015

8. Tag

Sie sind gewählt... die Namen sind vergeben und mit Bedeutung jedem Welpen zugeordnet.
28.05.2015

7. Tag

Erste Lebenswoche ist geschafft... unser Sixpack nimmt ordentlich zu, in der Kiste wird schon mächtig gekrabbelt und sich manchmal auf allen vieren hochgestemmt. Natürlich alles noch sehr taumelnd, doch einfach goldig *Herzchen* Mama Alice bemuttert sie so perfekt und hat einfach ein gutes Gespür. Gestern machten wir das bekannte Gruppenbild und ein paar Einzelbilder, die morgen fertig gestellt werden! Die Namensgebung ist in vollem Gange... gar nicht so einfach, welche mit schöner und passender Bedeutung zu finden.
22.05.2015

1. Tag

Die erste Nacht/ Tag haben wir gut gemeistert, alle Babys krabbeln schon fix durch die Kiste und Alice ist im vollem Mutterglück. Die Gewichte der Babys sind etwas nach unten gegangen, denn Mama Alice braucht wieder ein bisschen, bis sie in Schwung kommt mit der Milch.

20.05.2015

59. TT

Wir sind fertig - Mama Alice und Wir sind mega müde und alle Babys sind gesund und munter zur Welt gekommen!!!!!!!

Die Kleinen haben es uns auch nicht am einfachsten gemacht, sie kamen alle samt rückwärts und hatten stattliche Gewichte. Mama und Babys sind wohl auf, es wurden wieder fünf Rüden eine Hündin... Bilder gibt es am Nachmittag.

Nr. 6 - Rüde - schwarz-weiss - 468g - 06.00 Uhr

Nr. 5 - Rüde - schwarz-weiss - 468g - 04.33 Uhr

Nr. 4 - Rüde - schwarz-weiss - 419g - 02.38 Uhr

Nr. 3 - Rüde - schwarz-weiss - 427g - 01.23 Uhr

Nr. 2 - Hündin - schwarz-weiss - 463g - 01.14 Uhr

Nr. 1 - Rüde - schwarz-weiss - 460g - 00.26 Uhr

23:30 >>> Fruchtblase geplatzt

22:00 >>> Presswehen haben eingesetzt

Temperaturtabelle

Grad

morgens

mittags

abends

57. Tag

37,7

37,6

37,7

58. Tag

37,4

37,6

37,0

59. Tag

36,6

37,1

36,8

19:30 - 36,8 Grad  >>>>  Die Temperatur schwankt noch etwas, doch gehechelt wird fleißig weiter und das Ende wird immer erwartungsvoller herbeigesehnt.

14:45 - 37,0 Grad  >>>>  Wir warten geduldig immer noch auf die ersten Presswehen, zwischendurch waren wir noch eine Runde Beine vertreten.

10:00 - 37,1 Grad  >>>>  Nach einer Runde um den Block, liegen wir nun zusammen in der Wurfkiste und Hecheln die Welpen in Richtung Ausgang.

07:30 - 36,8 Grad  >>>>  Temperatur steigt wieder, Hecheln und Buddel hat angefangen

04:00 - 36,6 Grad  >>>>  Tiefpunkt erreicht

01:00 - 36,8 Grad  >>>>  Temperatur sinkt weiter ab und wir schlafen schon mal vor, also guten Nacht liebe Tagebuchleser. In ein paar Stunden sind sie da die Kleinen und wie gewohnt schreibe ich hier alles mit :o))

19.05.2015

58. TT

23:00 - 36,9 Grad  >>>>  die Temperatur sinkt immer noch und ist nun im 36iger Bereich. Wir werden die nächsten Stunden weiter beobachten, mal sehen was die Nacht noch bringt... ich werde nachher wieder berichten.
18.05.2015

57. TT

Ab heute könnten die Babys ohne Probleme auf die Welt purzeln und nun kann ich euch auch sagen, wie viele wir bekommen!!! Das Röntgenbild zeigte uns deutlich sechs kleine Püpse in Alice Bauch *freu* also brauchen wir nur warten bis sie der Meinung sind, fertig gebacken zu sein ;o))

Zum Abend nach getaner Arbeit und gestriger Umräumaktion der ganzen Stube, konnten wir heute fein unbeschwert spazieren gehen. Denn die Wurfbox steht startklar für die Welpis bereit und Alice rennt noch fit durch die Gegend mit den anderen.

Da wir uns dem Ende der Trächtigkeit nähren, kann es täglich los gehen und natürlich überprüfen wir mehrmals am Tag die Temperatur von Alice. Denn wenn sie 1 Grad unter ihrer normalen Temperatur fällt, erwarten wir in 12- 24 Std. nach dem Temperaturabfall die Welpen. So können wir hier nix verpassen und ihr könnt an der Tabelle sehen wenn es los geht!

16.05.2015

55. TT

Nun ist sie da :o)) meine geliebte Alice, wunderschön strahlend und mit samtweichem Fell. Die süßen Babys im Bäuchlein strampeln fröhlich vor sich hin und der werdenden Mama geht es blendend. Sie ist deutlich dicker als bei ihrer letzten Trächtigkeit, ich bin gespannt was der Tierarzt Montag dazu sagt und ob wir eine Vorhersage bekommen!!!

02.05.2015

41. TT

Heute habe ich mal wieder mit dem Frauchen von Alice telefoniert!!

Diesmal meinte sie sicher sagen zu können, dass Welpen im Bauch sind, denn Alice hätte größere Zitzen, Bauchumfang und mega Fressattacken. Alles geht nun in großen Schritten voran und nächste Woche Donnerstag (Himmelfahrt) hole ich die werdende Mama zu mir ins Rudel. Langsam steigt auch bei mir immer mehr die Aufregung... zum einen diese großartige Hündin wieder bei mir zu haben, als auch auf schönes Welpengetappel.

22.03.2015

12. LT


Heute haben wir Alice von Zuhause abgeholt um zu ihrem neuen Romeo zu fahren - ich hoffe sie mag meinen Geschmack ;o))

Die Fahrt war zwar lang, doch sie hat sich gelohnt!!! Die Beiden haben sich schnell gefunden und harmonierten prima miteinander. Ich muss schon sagen, Simba ist ganz wie sein Vater... er ist einfach rundum perfekt *Herzchen Augen*. Seine Besitzerin Marina hat uns gleich herzlich aufgenommen in ihrem neuen Haus und ich konnte Simba richtig durch knuddeln - Vielen lieben Dank für die Gastfreundschaft und das ich Simba nehmen durfte, dass macht mich als seine Züchterin soooo glücklich :o))

zurück