J-Wurftagebuch

J-Wurf

Gewichtstabelle

Gewicht

Geburt

1. Tag

2. Tag

3. Tag

1

Woche

2

Wochen

3

Wochen

4

Wochen

5

Wochen

6

Wochen

7

Wochen

8

Wochen

Nr.1

500g 535g 579g 674g 974g 1584g 2053g 2470g 3440g 4010g 4620g 5200g

Nr.2

414g 431g 485g 565g 855g 1383g 1833g 2310g 3030g 3560g 4110g 4920g

Nr.3

477g 510g 553g 640g 947g 1552g 1994g 2340g 3210g 3690g 4190g 4500g

Nr.4

394g 405g 445g 515g 817g 1315g 1800g 2170g 2950g 3290g 3750g 4330g

 

29.06.2014

12 Wochen

ABSCHIED!!!!

fällt schwer... grade nach der langen Zeit, ich und das Rudel haben uns so auf Happy eingeschossen. Doch ich kann ihn ja nicht behalten, so toll die Zeit mit ihm auch war und wie großartig dieser fröhliche Knirps auch ist. Immer wieder muss ich diesen Weg gehen - die Abgabe von 11 Welpen musste ich jetzt hintereinander aushalten, ach hätte ich doch nur einen als Trösterchen behalten können!!!

Gestern habe ich mit den großen Hundis, vor allem Mama Nuri diesen süßen Sonnenschein noch genossen. Wir machten eine große Runde in meiner alten Heimat, natürlich mit Kamera in der Hand - schließlich musste ich unsere letzten gemeinsamen Momente festhalten!!! Jedes Mal wenn ich Happy ansah schossen mir zwar die Tränen in die Augen, aber wir waren noch einmal glücklich zusammen.

Da nun der letzte heute sein richtiges Zuhause gefunden hat, muss ich das Tagebuch schließen und wünsche auch den J´s ein wunderschönes Leben bei ihren neuen Eltern. Wie immer hoffe ich auf ganz viele Nachrichten, gerne darf mich jeder Einzelne Tag und Nacht kontaktieren, denn ich bin IMMER für Euch da!!!! Niemand soll sich scheuen mich Anzurufen, ich helfe euch liebend gerne... natürlich höre/ lese ich gerne alle Geschichten. Macht es gut meine J´s - macht eure neue Familie genau so glücklich, wir ihr es bei mir geschafft habt.

12.06.2014

9 Wochen

Nun ist nur noch Happy aus dem J-Wurf da....

nicht nur er vermisst seine Geschwister, vor allem Leo seinen Lieblingsbruder, auch ich vermisse die drei Ausgezogenen zutiefst. Es ist ohne sie, so leer hier... deren Äuglein, deren Persönlichkeit und ihren Liebreiz. Jeder besitzt jetzt ein Teil meines Herzens, für immer und ewig bin ich für euch da und ich begleite euch ein Leben lang. Eure Menschen haben was ganz besonderes und ich hoffe, dass sie jeden aufregenden Moment mit mir Teilen und mir weiter viele Bilder und Berichte schicken!!!

So lange Happy noch hier ist, bleibt das J-Wurftagebuch geöffnet und ich hoffe sehr, dass auch seine Menschen bald den Weg zu mir finden.

04.06.2014

8 Wochen

Impressionen:

01.05.2014

30 Tage

Wieder 10 Tage rum.... die Zeit rast und die Besucher bekommen den J-Wurf nun schon zur Begrüßung entgegen. Alle wachsen und gedeihen, Mama Nuri gibt sich so eine Mühe mit den Kleinen, sie verdient wirklich einen Orden ;o)) Die Babys rennen wie die Weltmeister durchs Haus und wenn schönes Wetter ist, geht raus zum toben. Der I-Wurf geht nun schon normaler mit den Kleinen um und dadurch können sie unter Aufsicht immer mehr miteinander spielen!!! Meine Aprilscherze bereiten mir so viel Freude.... sie entwickeln sich prächtig und ich genieße sie in meinem Lieblingsalter.
21.04.2014

20 Tage

Die Putzigen J´s ;o))

üben fleißig laufen, sitzen, das Spielen wird täglich länger und Bellen klappt hörbar immer besser. Mehrmals wird aus der Wurfbox gekrabbelt und überraschend ohne danach zu Weinen, weil man nicht mehr zurück kommt. Es ist so lustig ihnen zu zu schauen... unsere Dicken sind wirklich toll drauf, aber auch die Mama muss man Mal wieder hoch Loben!!! Nuri gibt alles für ihre Babys und sogar Romys dürfen sich frei Bewegen. Einmal haben die I´s & J´s sogar schon zusammen in der Stube gespielt, zwar jeder Wurf auf seine mögliche Weise, doch beiderseits verständlich. Die Mamis der Beiden Würfe verstehen sich super, besser als je zuvor sind sie mehr einer Meinung und kümmern sich gegenseitig um ihre Babys! Ich bin begeistert, was Mutterliebe alles bewirken kann und wie perfekt alles zusammen passt, obwohl es hätte anders sein können.

15.04.2014

14 Tage

Heute sind die J´s schon zwei Wochen alt... unsere Prinzessin meinte, nun lohnt es sich mal aus der Wurfbox zu kucken ;o)) Alle vier entwickeln sich fantastisch, sie üben Sitzen und Laufen, was schon super klappt. Die Augen sind seit ein paar Tagen offen und Geräusche werden immer interessanter, aber auch das Agieren mit Mama wird täglich mehr. Die erste Entwurmung und Krallen schneiden in ihrem Leben haben sie hinter sich gebracht, nachtragend sind sie überhaupt nicht... einmal Schlafen, schon vergessen!!!
08.04.2014

7 Tage

Die "Kleinsten" haben ihre erste Wurfabnahme geschafft und Nuri zeigte stolz ihr Werk ;o)). Nun sind sie schon eine Woche alt und sind mächtig gewachsen.... und wie.... unglaublich wie schnell das wieder ging. Wie auch ihr Geburtsmonat sind sie jetzt schon täglich am wechseln mit den Geweichten und der Tagesform ;o)) unser schwerster Welpe überhaupt, will ja sowie so alle Werte sprengen und sein Bruder "Jolly good Fellow" macht gleich mit!! Mama Nuri wird nun auch lockerer mit der Aufgabe als "Nesthocker", ab und an schläft sie jetzt auch vorm Sofa und lässt die anderen Hundis aus dem Rudel im Raum. Alles läuft bei uns hervorragend und ich bin ganz stolz auf die J´s und der Mama!!!

01.04.2014

64. TT

(62. TT)

So, wir sind fertig und Mami plus Welpis geht es prima!!!

Wir haben in Rekordzeit vier wunderschöne Welpen zur Welt gebracht, Nuri hat das fantastisch wie immer gemeistert und beweist wieder ihre guten Mutterqualitäten. Unsere Scherzkekse zum ersten April, haben sogar am Abend an Gewicht zugelegt. Die Mama ist so stolz auf ihre proper Welpen, denn es ist echt Wahnsinn, einen solchen schweren Welpen mit 500g zu bekommen!!! Morgen gibt es dann Einzelbilder und noch mal einen riesen riesen großen Dank an Gudrun - Nuris eigene Züchterin, die so fabelhaft und auch zum erste mal bei uns, bei der Geburt geholfen hat. Ein tolles Highlight und Nuri hat sich sehr darüber gefreut, nun ist Nuris Welt perfekt :o))

Nr. 4 - Hündin- schwarz-weiss - 494g - 12.03 Uhr

Nr. 3 - Rüde- schwarz-weiss - 477g - 11.56 Uhr

Nr. 2 - Rüde- tricolour - 414g - 11.00 Uhr

Nr. 1 - Rüde - tricolour - 500g - 10.30 Uhr

Temperaturtabelle

Grad

morgens

mittags

abends

57. Tag

37,5

37,4

37,8

58. Tag

37,3

37,4

37,4

59. Tag

37,6 37,3 37,4

60. Tag

37,4 37,6 37,3

61. Tag

36,4 36,2 36,4

10:00 >>>>  Fruchtblase ist geplatzt

09:30 >>>>  Presswehen haben eingesetzt!!!!

08:00 >>>>  Guten Morgen liebe Tagebuchleser, wir haben uns schön eingehechelt und hatten dadurch eine unruhige Nacht. Nuri hat jetzt angefangen zu Zittern und wird immer unruhiger, in ein paar Stunden bekommen wir also unsere Aprilscherze ;o))

31.03.2014

63. TT

(61. TT)

22:00 - 36,4 Grad  >>>>  Wir haben noch eine kleine Abendrunde gedreht und Nuri fängt langsam an sich Einzuhecheln. Wir gehen gleich schlafen und versuchen uns ein bisschen auszuruhen. Die Wurfbox ist fertig eingerichtet und Nuri arbeitet brav ihre Babys zum Ausgang. Ich denke, ich melde mich hier erst wieder morgen früh... die Welpen müssten Mittag oder Nachmittag kommen!!! Also guten Nacht liebe Tagebuchleser und drückt uns für morgen die Daumen.

18:00 - 36,2 Grad  >>>>  die Temperatur steigt langsam wieder

16:00 - 35,9 Grad  >>>>  Temperatur fällt weiter, aber wir waren 14 Uhr noch eine Runde zusammen spazieren. Mittag hat sie noch was gefressen und weil Nuri es persönlich zu wenig fand, bediente sie sich einfach mal an unseren Kuchen in der Küche ;o)) tja... hungrige, werdende Mama!!!

10:00 - 36,4 Grad  >>>>  Es geht los  - morgen kommen die Welpen!!! Mal sehen wann ihr Tierpunkt ist und wie schnell sie anfängt sich Einzuhecheln :o))

27.03.2014

59. TT

(57. TT)

Endspurt... jetzt geht die heize Phase los, der J-Wurf kann jeden Tag kommen!!! Die Temperaturtabelle kommt wieder zum Einsatz, so könnt ihr nachverfolgen, wenn sich was verändert oder losgeht. Diese Messung kann Hinweise auf die bevorstehende Geburt geben, da die Temperatur der Hündin ungefähr 24 Stunden vor der Geburt des ersten Welpen um ca. 1°C sinkt!

Nuri geht es sehr gut, sie ist topfit und rennt rum, wie vor der Trächtigkeit ;o)). Ihre Wurfbox hat sie schon glücklich in Beschlag genommen - Bilder davon folgen.

25.03.2014

57. TT

Nur noch ein paar Tage bis wir den J-Wurf begrüßen können!!! Gestern waren wir zum Röntgen, nun wissen wir schon vorher wie viele Welpen kommen und wie groß sie schon sind. Ich habe euch das mal abfotografiert und auf dem zweiten Bild eingezeichnet, damit es für euch besser nachvollziehbar ist. Denn es werden definitiv 4 Welpis und im Anschluss beim Tierarzt machten wir noch einen Ultraschall. Allen geht es super und die Herztöne, sowie Entwicklung sind normal, so wie es sein sollte. Die nächsten Tage, stelle ich die Wurfbox auf und mache Platz für die neuen Erdenbürger ;o)) Wir dürfen aber nicht vergessen, dass die Babys laut ersten Ultraschall 2 Tage jünger sind und an meinen Geburtstag entstanden sind. So wären es heute erst 54. Trächtigkeitstage und ab Donnerstag können sie dann Überlebensfähig geboren werden!!!

 

12.03.2014

45. TT

Nun haben wir auch bei der Nuri sechs Wochen geschafft... das Bächlein kommt zum Vorschein, mit einen Maß von 57 cm und den Taillenmaß von 54 cm. Sie ist Ober verfressen und verpasst nix, was im Haus so passiert ;o)) Nuri hat auch immer mehr den Mami-Blick drauf und ihr Fell ist seidenweich, seht sie euch nur an... *schwärm*

25.02.2014

29. TT

Yuhuu, Babys an Bord!!!!

Nuri wird wieder Mama und nun wird Finn selber das erste Mal Papa *freu freu*


Laut Ultraschall könnten sie etwas später kommen, denn sie sind wie es scheint zu meinen Geburtstag entstanden!!! Es wird auch ein recht kleiner Wurf, die Herzchen schlugen schön kräftig und alles sieht gut aus dort drinnen ;o)) die Hälfte haben wir ja nun geschafft und wie immer geht der Anfang schnell rum, aber das Ende wird lang - das Warten...

17.02.2014

21. TT

Seid gestern leidet Nuri unter Morgenübelkeit und abends frist sie meist nur sehr langsam die Hälfte ihres Futters. Aber das ist ja typisch für diesen Zeitraum der Trächtigkeit und auch das sie wie eine Klette an mir hängt ;o))  - ihr Taillenumfang beträgt 46 cm und der Bauchumfang 50 cm. Nächste Woche wird es dann spannend... Ultraschall steht an *freu*

13.02.2014

17. TT

Am Monatag waren es schon 2 Wochen Tragezeit und Nuri wird immer felliger!! Nuri hat angefangen in den letzten drei Tagen schneller zu Fressen und rumzuschauen ob es nicht noch mehr gibt. Irgendwann wagte sie sich unbeobachtet an den Biomüll... tja, in der Stube hatte sie dann nur noch eine Bananenschale auf der sie Kaute ;o)) Sie ist schon bedeutend ruhiger geworden und schläft viel, am Abend neigt sie jetzt sogar dazu zu Schnarchen!

27.01.2014

13. LT

 

Nuri und Finn haben am 27. & 29. Januar Hochzeit gefeiert!!!!

In 4 Wochen gehen wir dann zum Ultraschall und schauen uns, dass Resultat der Beiden an ;o)) unserem J-Wurf erwarten wir dann um den 31. März. Ich muss auch noch ein großes Lob an Janine und ihre Mama aussprechen, denn am zweiten Decktag (an meinen Geburtstag) wurde ich durch und durch verwöhnt. Ihr seid so klasse und bin so gerne bei euch - wie gut das wir uns durch Finn kennen lernen durften.

 

15.01.2014 Heute habe ich überraschend feststellt, dass Nuri unbedingt Romy nachmachen möchte und auch läufig ist. Weil wir ja nicht schon wieder ohne Welpen da stehen wollen, habe ich mich dazu entschieden, auch Nuri einzudecken!!! Als Deckrüden für Ihr, habe ich meinen eigenen Bub Finn ausgewählt :o))

zurück                                                Home