L-Wurftagebuch

L-Wurf

Gewichtstabelle

Gewicht

Geburt

1. Tag

2. Tag

3. Tag

1

Woche

2

Wochen

3

Wochen

4

Wochen

5

Wochen

6

Wochen

7

Wochen

8

Wochen

Nr.1

448g 471g 508g 557g 771g 1224g 1520g 1940g 2510g 3190g 4090g 4870g

Nr.2

408g 418g 451g 480g 714g 1191g 1550g 2050g 2540g 3170g 4180g 5110g

Nr.3

430g 450g 496g 535g 813g 1245g 1550g 1970g 2440g 3190g 4070g 4920g

Nr.4

454g 480g 508g 544g 777g 1186g 1530g 2100g 2630g 3590g 4290g 5320g

 

08.08.2015

58. Tag

8 Wochen sind rum!!!

Nun zieht schon morgen der erste aus, Summer wird ihre Reise ins neu Zuhause antreten. Die Kleinen sind jetzt auf alles vorbereitet und haben die Untersuchungen vom Tierarzt sowie Zuchtwart prima überstanden. Die vier sind ganz brav bei jedem Ausflug und die zwei Jungs aus dem Wurf suchen noch ein schönes Zuhause.

25.07.2015

45. Tag

Sechs Wochen alt - soooo süß, so freudige und herzliche Begrüßungen haben sie drauf. Ihr Fell ist mega weich und wächst schön, sie spielen gerne mit allem und jedem wie man sieht:

22.07.2015

42. Tag

Am Samstag machten wir einen tollen Ausflug zum Halbbruder Hachiko, der ja schon mal bei den L´s zu besuch lang kam. Doch in seinem Zuhause war es ja noch viel spannender um neues zu erleben und die Autofahrt dort hin verlief total leise. Vielen Dank Antje und Heiko das wir euch besuchen durften, es gefiel nicht nur den Welpen so gut bei Euch ;o)) Heute stand die erste Impfung auf dem Plan gegen Parvo und bei jedem wurde ein Chip unter die Haut gesetzt. Ohne Spektakel verlief die ganze Aktion mit dem Tierarzt und die dritte Entwurmung fanden sie doch blöder als diese vor zwei Wochen.

16.07.2015

36. Tag

Gott sei Dank dauert bei unseren L´s der Auszug noch eine Weile... die sind nämlich erst 5 Wochen alt. Sie entwickeln sich prächtig, alles harmonisch vom Körperbau und Gewichten, Abenteurer im Garten und kraule Fan´s. Die Tunnel werden von einem Raum in den nächsten gezogen und wie man im Wasser matscht haben sie auch entdeckt. Ihre Vorbilder den K´s wird unerschrocken entgegen gestanden, durchs Gitter macht auch alles Spaß, doch es ist schon ein großer körperlicher Nachteil denen ich sie jetzt noch nicht aussetzten möchte. Wir warten lieber mal, bis die L´s mehr Muskelkraft entwickelt haben und nicht ganz so Hilflos sind ;o))
11.07.2015

31. Tag

Auch der L-Wurf wächst und gedeiht, sie flitzen und hopsen durchs Haus und beißen einen schon in die Sachen. Sie sind so verfressen, Mama Nuri bekommt selten was ab, wenn sie nix übrig lassen. Entwurmen und einen Krallenschnitt haben sie wieder hinter sich, außerdem war gestern Halbbruder Hachiko zu besuch und hat mit jedem zart gespielt.
06.07.2015

26. Tag

Die vier Dickerchen sind nun nicht mehr dick ;o)) seit sie laufen können, haben sie eine fabelhafte Figur. Zu süß wie sie durch die Stube und Küche sausen und Sonntag im Garten rum geschnüffelt haben. Die Mädels aus dem Wurf hatten nun auch schon ihre Familie zu Besuch und werden Beide mit Kindern aufwachsen. Bei der Hitze die grade herrscht haben die Kleinen sogar extra nasse Handtücher in ihrer Wurfbox liegen.
28.06.2015

18. Tag

So viel los bei uns ;o)

Der Zuchtwart war mal wieder da und ist von unseren Dickerchen ganz begeistert. Gestern kam dann auch die erste Familie zum aussuchen, es wurde die wunderschöne "Listen to your Heart" und am Mittwoch folgen die nächsten. Die L´s werden nun mehr agil... laufen wird geübt, knurren, bellen, miteinander gespielt und mit 14 Tagen gab´s dann eine Entwurmung und Maniküre.

18.06.2015

8. Tag

Gruppenbild von unserem Quartett - Reihenfolge: 2, 4, 3 & 1

14.06.2015

4. Tag

Die Babys nehmen hervorragend zu und werden musterhaft von Nuri betreut. An manchen Tagen ist es ja so warm, dass sie nicht mal eine Wärmelampe brauchen, ansonsten besteht der ganze Tag aus schlafen und trinken.
10.06.2015

66. TT

Fertig... nun haben wir vier wunderschöne und gesunde Welpen in der Wurfkiste liegen!!! Nuri hat das mal wieder perfekt hinbekommen und zeigt ihre tollen Mutterqualitäten. Die Babys sind schon mehrfach gestillt und Mama ist sehr fit, ihre Schlemmermahlzeit hat sie komplett weggehauen. Ein ganz besonders Highlight durfte heute Lisa (Maja´s Frauchen - aus dem I-Wurf) erleben, die ganze Geburt durfte sie mitverfolgen und morgen gibt es dann Einzelbilder vom Quartett.

Nr. 4 - Rüde - schwarz-weiss - 454g - 17:52 Uhr

Nr. 3 - Hündin - schwarz-weiss - 430g - 17:02 Uhr

Nr. 2 - Rüde - tricolour - 408g - 15:52 Uhr

Nr. 1 - Hündin - schwarz-weiss - 448g - 15:32 Uhr

15:00 >>>> Presswehen haben eingesetzt!!!!

12:00 >>>> Ich glaube bis heute Abend warten die Kleinen nicht mehr, denn Zittern hat eingesetzt und Nuri ist jetzt schon ganz unruhig.

09:00 - 36,2 Grad  >>>>  Guten Morgen liebe Tagebuchleser :o)) Die Nacht war recht ruhig, es wird immer mehr gehechelt, gebuddelt und geputzt.

04:00 - 36,2 Grad  >>>>  Temperatur steigt wieder und Nuri hechelt sich ein

09.06.2015

65. TT

Temperaturtabelle

Grad

morgens

mittags

abends

60. Tag

37,4

37,3

37,4

61. Tag

37,4

37,5

37,4

62. Tag

37,4

37,4

37,3

63. Tag 37,3 37,4 37,4
64. Tag 37,5 37,4 37,5
65. Tag 37,1 37,3 36,2

 

00:00 - 35,9 Grad  >>>>  Temperatur fällt weiter, aber sie wollte unbedingt noch etwas essen und nun liegt sie schon parat in ihrer Wurfbox!!! Wir gehen jetzt schlafen und versuchen uns für die bevorstehende Geburt auszuruhen. Also guten Nacht liebe Tagebuchleser, wir hören uns morgen früh wieder und dann geht das Daumen drücken los.

21:00 - 36,2 Grad  >>>>  Es geht los  - morgen kommen die Welpen!!! Mal sehen wann ihr Tierpunkt ist und wie schnell sie anfängt sich Einzuhecheln :o)) Da kommt man schon etwas ahnend von einer Geburtstagsfeier nach Hause und zack wird´s spannend.

05.06.2015

61. TT

Gestern hatte unsere Flitzemaus Geburtstag, ihr 6. Lebensjahr!!!

Egal was Nuri anfängt, alles hat bei ihr Hand und Fuß... immer ist sie mit vollem Eifer dabei, ernst wird gearbeitet und mit voller Liebe Kinder groß gezogen. Happy Birthday meine Nuri Maus... ich liebe dich - herzlichen Glückwunsch auch an alle ihre tollen Geschwister!!!

Heute hatten wir lieben Besuch von ihrem letzt geborenen Sohnemann "Fellow", dieser war ganz neugierig auf alle Hundis im Haus und tobte ausgiebig auf einen Spaziergang mit ihnen. (Fotos folgen noch)

Da wir uns dem Ende der Trächtigkeit nähern, kann es ja täglich los gehen und natürlich überprüfen wir mehrmals am Tag die Temperatur von Nuri. Denn wenn sie 1 Grad unter ihrer normalen Temperatur fällt, erwarten wir in 12- 24 Std. nach dem Temperaturabfall die Welpen. So können wir hier nix verpassen und ihr könnt an der Tabelle sehen wann es los geht, wie beim K-Wurf vor ein paar Tagen!

28.05.2015

53. TT

Wir haben Nuri durchschaut ;o))

es werden auf jeden Fall vier Stück.

24.05.2015

49. TT

Heute war Nuri´s Sohn Happy bei uns zu Besuch :o)) auf eine Runde Spaziergang, denn rein ins Haus wollte ich noch nicht, durch den grade liegenden K-Wurf.  Nuri konnte noch im gleichen Tempo wie Happy rennen, so fit ist die werdende Mama noch und wieder ganz fotogen, legte sie sich jedes mal fleißig vor die Kamera!

16.05.2015

41. TT

Gestern waren wir mal alleine spazieren um Fotos zu machen, sie ist wieder so eine Schönheit... wenn Nuri Mama wird stahlt sie richtig von innen nach außen!!!

        

11.05.2015

36. TT

5 Wochen sind schon geschafft und Nuri wird immer dicker!!! Es geht der werdenden Mama richtig gut, sie hat immer Appetit und ich habe sie bei noch keiner Trächtigkeit sooo schlingen sehen. Nuri  liebt es das Bäuchlein gekrault zu bekommen und schläft viel, Ihr Fell ist seidenweich und sie bekommt nun den schönen Mamablick.

 

04.05.2015

29. TT

Yuhuu, kleine Blasen an Bord!!!!


Laut Ultraschall liegen sie gut in der Zeit und sind gesund, mit starken Herzschlägen. Ihr Taillenumfang beträgt 56 cm und der Bauchumfang 54 cm, die Hälfte der Trächtigkeit haben wir ja nun geschafft und wie immer geht der Anfang schnell rum, doch das Ende wird wieder lange auf sich warten lassen.

05.04.2015

14. LT

 

Nuri und Checker haben am 5. April Hochzeit gefeiert!!!!

4 Wochen heißt es nun warten, dann gehen wir zum Schallen und werden wissen ob es wieder Nuri-Welpen geben wird. Den L-Wurf erwarten wir um den 7. Juni herum - evtl. kurz danach, da ja Nuri gerne überträgt... ich bin gespannt ob Sie wieder auf sich warten lässt. Vielen Dank an die Besitzerin des Deckrüden, dass ich ihn nehmen durfte.

 

23.04.2015 Heute habe ich überraschend feststellt, dass Nuri auch unbedingt läufig werden wollte und macht es Alice nach.

zurück                                                Home