I-Wurftagebuch

I-Wurf

Gewichtstabelle

Gewicht

Geburt

1. Tag

2. Tag

3. Tag

1

Woche

2

Wochen

3

Wochen

4

Wochen

5

Wochen

6

Wochen

7

Wochen

8

Wochen

Nr.1

436g 427g 478g 537g 741g 1111g 1495g 1981g 2510g 3570g 4910g 5280g

Nr.2

440g 465g 499g 555g 743g 1127g 1571g 2139g 2710g 3310g 4270g 5150g

Nr.3

331g 349g 407g 450g 626g 962g 1428g 1978g 2570g 3270g 4440g 5220g

Nr.4

398g 417g 460g 520g 750g 1074g 1562g 2150g 2648g 3720g 4950g 6250g

Nr.5

465g 474g 494g 551g 725g 1165g 1642g 2115g 2720g 3420g 4550g 5820g

Nr.6

398g 419g 433g 506g 773g 1298g 1710g 2264g 2740g 3770g 4920g 5900g

Nr.7

437g 444g 467g 516g 743g 1150g 1685g 2184g 2709g 3800g 5140g 6630g

 

16.06.2014

12 Wochen

Jetzt ging es doch schneller als gedacht und Paddy hat sich einfach mal ein paar Menschen vorgeknöpft - selbst ist der Welpen ;o)). Denn er hat sich meine Tierärztin an den Hals geworfen, übers Wochenende wurde überlegt und überlegt, doch für Paddy (nun Anton) war es klar. Ich brauchte den Fratz gar nicht mehr mit nach Hause nehmen... Anton eroberte das Herz von Tina und Ingo im Sturm, er passt perfekt zu dieser kleinen Familie und den Border Emil. Ich habe ja großes Glück, denn ich kann Anton jeder Zeit sehen - clever gelöst mit der Entfernung ;o))

Dann schließe ich jetzt das I-Wurftagebuch und wünsche allen weiter so viel Spaß und Lebenslust mit den Kleinen, wie bisher. Die vielen Berichte die ich schon erhalten habe, geben mir Kraft einen guten Abschluss zu finden, oder machen ehr den Abschied und die Entfernung wieder gut ;o))

12.06.2014

11 Wochen

Nun sind alle ausgezogen von den I´s, außer Invisible Touch "Paddy" der überraschend wieder frei geworden ist. Lange habe ich nix mehr geschrieben und einfach die Zeit mit den Kleinen genossen, wir haben viel unternommen und Abenteuer zusammen beschritten. Alles um sie perfekt auf das neue Zuhause vor zu bereiten, ich denke das ist mir auch sehr gut gelungen!!! Erst heute ist wieder einer ausgezogen, alle die ins neue Leben gestartet sind machen mich bisher echt stolz. Wie prima sie doch alles meistern und wie relaxt sie durch die Welt marschieren. Ihr sieben Zwerge macht das super, besser hätte mir dieser Wurf fast nicht gelingen können.... aber leider musste ich euch verabschieden. Auch ihr habt einen Teil meines Herzens mitgenommen, unvorstellbar schöne Zeit haben wir miteinander verbracht. Sekunden, Minuten, Stunden und Tage alles war mit euch wunderschön und besonders.... euch an meiner Seite zu haben war nach langer Zeit das beste was passieren konnte. Für immer werde ich euch begleiten und jeden Besuch von euch genießen, ihr habt mir so viel gegeben und genau das sollen eure neune Besitzer bekommen. Beschert eure Familien genau so viel Freude wie mir und zeigt was für ein toller Hund in euch steckt. Genießt euer Leben, schwimmt in eine glückliche Zukunft und verteilt euren Charme überall :o))

Das I-Wurftagebuch bleibt noch so lange Paddy da ist geöffnet, der Fratz wartet noch auf seine Menschen und ich genieße ihn so lange noch alleine.

04.06.2014

11 Wochen

Impressionen:

08.05.2014

48 Tage

Ausschnitte aus dem Alltag der I´s ... sie wachsen viel zu schnell, ich dachte immer, die sieben Zwerge bleiben klein!!! Wohl leider noch nicht, denn wie die Gewichte es auch beweisen, wir haben mächtig zugelegt. Wir machen fast täglich Ausflüge zusammen und entdecken die Welt, wo wir nur können.... Wald, Wiesen, Auto fahren, Straßen, Bahnhof mit Zügen usw..... wir machen aus alles einen Abenteuerspielplatz ;o))

Alle zusammen

01.05.2014

41 Tage

Morgen leider schon 6 Wochen alt und schon soooo groß geworden!!!

Wie soll ich die Bande bloß hergeben in zwei Wochen - unvorstellbar.... sie sind alle so besonders und einzigartig. Jeden Tag haben wir so viel Spaß, sind lange draußen und genießen die Sonne. Außer heute hat das wundervoll gepasst und die sieben Zwerge sind nicht zu halten. Doch Nachts sind sie schon so brav und schlafen durch, die vielen Besucher hier, werden schnell umzingelt und freudig im Empfang genommen. Morgen kommt der Tierarzt zum Pavo Impfen und Chippen.... das wird aufregend für die sieben Zwerge!!!

15.04.2014

25 Tage

Ohje.... schon 3,5 Wochen alt - wie schnell sie wieder wachsen!!!

Jetzt ist hier richtig Leben in der Bude ;o)) Sie können schon fast alles wie ein 8 Wochen alter Welpe, nur das sie viel kleiner sind und noch nicht so doll zubeißen können. Die Zähnchen werden immer mehr, das rennen wird immer schneller, Spielzeug wird herumgetragen, der Auslauf an der Wurfbox wird gerne genutzt, glatte Böden stören nicht mehr, Pipi wird auf der Zeitung gemacht, gefuttert wird so viel wie rein passt und wenn ich rein komme wird kräftig mit dem Schwänzchen gewedelt *schmelz*.

08.04.2014

18 Tage

Nun sind wir abgenommen ;o))

Die I´s haben die erst Wurfabnahme hinter sich und die Namen gehen mit dem Papierkram zur Zuchtbuchstelle. Ich muss ja schon sagen, ich bin stolz wie Oskar auf meine 7 Zwerge!!! Sie sind so selbstbewusst zur Zuchtwartin gestapft und zeigten sich sehr munter. Alle Babys erzählten, spielten, liefen und kuckten aufmerksam den neuen Menschen an der Wurfbox an und Mama Romy war glaube ich so stolz wie Ich. Seit heute spielt Romy sogar schon mit ihren Kindern und lockt sie immer mehr aus der Wurfbox! Ach ich liebe einfach dieses Alter in dem sie sich befinden, wie immer ein Riesen Spaß mit den Kleinen und ihre rasante Entwicklung.

04.04.2014

14 Tage

Mann, wie die Zeit rast.... jetzt sind die I´s schon zwei Wochen alt!!!!

Sie werden jeden Tag agiler und Krabbeln sogar schon aus ihrer Wurfbox. Das laufen der Kleinen wird immer besser und das Sitzen mit Köpfchenheben immer länger. Es wird schon gebellt, gegenseitig angeknabbert und Geräusche interessiert zugehört. Heute gib es dann die erste Entwurmung und die Krallenschere hat schon was zu tun, bei den Klauen ;o))

22.03.2014

1 Tag alt

Die erste Nacht/ Tag haben wir gut überstanden, alle Babys robben schon fleißig durch die Kiste und Romy geht es blendend. Sie hat immer großen Appetit und geht locker mit ihrer neuen Rolle als Mutter um!!! Die Gewichte der Babys schwanken noch ein wenig, aber sie sind sehr agil und haben immer Hunger.

 

21.03.2014

62. TT

 

So, nun konnte ich etwas Luft holen und wenigstens zwei Stunden schlaf nachholen!!! Jetzt kann ich auch was genaueres schreiben... also Romy war grandios, wirklich perfekte Mama. Während der Geburt blieb sie in allem ruhig, als wüste sie schon wie man das macht. Vom ersten Welpen an erledigte sie ihre Aufgaben mit einer solchen Hingabe, doch nicht mal übertrieben, sondern relaxt und mit solch einer Leichtigkeit - besser hätte eine Hündin das echt nicht machen können. Mama wie Babys geht es blendend, alle kamen agil zur Welt und Romy teilte sich ihre Kräfte gut ein. Wie ihr an den Zeiten sehen könnt, ging es echt fix zur Sache und nur Nr.7 brauchte erst Bedenkzeit ob er da wirklich raus soll ;o)) wir haben Top Gewichte bei den Kleinen und sie wollen trotzdem noch schneller zunehmen... die Milchbar ist ständig im Einsatz!!! Später gibt es von den sieben Zwergen noch Einzelbilder, dann könnt hier sehen, was wir für eine gemischte Truppe haben ;o)) Ich Danke allen Tagebuchlesern fürs Mitfiebern, allen Anrufern und fleißigen Schreibern fürs Daumendrücken + Glückwünsche. Außerdem an meine Helferin Larissa , die bei der Geburt ganz fantastisch hilfegeleistet hat - es ist immer wieder schön, solch einen Moment mit jemanden zu Teilen und grade Erstlingshelfern in den funkeln Augen zu schauen :o))

Romys eigene Überraschungskiste für uns ;o))

Wir sind fertig.... in jeglichem Sinne!!!!

Nr. 7 - Rüde - rot-tricolour- 437g - 08.16 Uhr

Nr. 6 - Rüde - rot-weiss - 398g - 05.45 Uhr

Nr. 5 - Rüde - tricolour - 465g - 05.14 Uhr

Nr. 4 - Rüde - schwarz-weiss - 398g - 05.00 Uhr

Nr. 3 - Hündin - schwarz-weiss - 331g - 04.34 Uhr

Nr. 2 - Hündin - tricolour - 440g - 04.25 Uhr

Nr. 1 - Rüde - rot-weiss - 436g - 04.16 Uhr

Temperaturtabelle

Grad

morgens

mittags

abends

57. Tag

37,7

37,8

37,8

58. Tag

37,4 37,7 37,7

59. Tag

37,7 38,0 37,7

60. Tag

37,8 37,7 37,7

61. Tag

36,8 36,5 37,2

 

03:40  >>>>  Die Fruchtblase ist geplatzt

03:00  >>>>  Presswehen haben eingesetzt

20.03.2014

61. TT

21:30  >>>>  Wir bewegen uns immer noch aufwärts und sind schon im 37er Bereich angekommen. Romy Buddelt mehr und mehr, wir gehen jetzt noch eine kleine Abendrunde und bereiten uns auf eine spannende Nacht vor.

16:00 - 36,8 Grad  >>>>  Temperatur steigt wieder!!! Eben waren wir uns noch eine Runde bewegen, Romy kommt super mit und ist überraschend fix unterwegs. Seit wir wieder da sind, ist sie etwas unruhiger und hat angefangen zu hecheln.

10:00 - 36,5 Grad  >>>>  Die Temperatur sinkt weiter (Tiefpunkt erreicht), aber Romy versucht schon vor zu schlafen. Eben war ich noch mit den anderen Hundis eine große Runde spazieren und nun sagen die heute bestimmt nix mehr ;o)) Nachher gehe ich mit  Romy auch noch eine kleine Runde, mal sehen, wenn sie anfängt sich einzuhecheln - Buddeln tut sie schon!!!

Es geht los!!!!

Unsere Nacht ging ja schon gut los ;o)) Romy weckte mich halb zwei und gab fast keine Ruhe mehr... da lag die Temperatur noch bei 37,4 Grad. Sie lies mich nix verpassen, so Maß ich alle zwei Stunden und die Temperatur fiel weiter. Um acht Uhr waren wir in den 36er Bereich rein gekommen, in der Dunkelheit der Nacht ist auch ihr Bauch verschwunden ;o)) die Welpen nehmen also ihre Positionen ein. In ein paar Stunden sehen wir endlich Romys ersten Babys *freu freu*, natürlich werde ich wie gewohnt hier im Tagebuch alles mitschreiben, was passiert und ihr könnt mitfiebern :o))

18.03.2014

59. TT

Alles noch ruhig bei uns... wir gehen täglich eine kleine Runde zusammen spazieren und Romy läuft fit mit Bäuchlein umher. Es wird immer spannender, nun kann es jeden Tag in Gang kommen und bald liegen die Babys in der neuen Wurfbox!!!

16.03.2014

57. TT

Wir nähren uns dem Ende dieser Trächtigkeit, denn ab heute könnten die I´s überlebensfähig zur Welt kommen. Die Temperaturtabelle wurde eingefügt, so könnt ihr wieder Mitfiebern, wenn sich was verändert oder losgeht. Zur Erklärung für alle die sich jetzt Fragen, wozu das gut ist: 12-24 Stunden vor der Geburt des ersten Welpen, sinkt die Temperatur um ca. 1 Grad - so kann man nix verpassen!!!

Romy geht es immer noch fantastisch, sie ist topfit und läuft mit ihrem dicken Bäuchlein locker durchs Haus. Ihre Wurfbox findet sie toll und sie nimmt diese täglich in Beschlag :o))

11.03.2014

52. TT

Sieben Wochen geschafft, also nur noch ca. 11 Tage vor uns *freu freu*.

Romy fühlt sich weiter pudelwohl und genießt die ausgiebigen Knuddeleinheiten. Kleine Spazierrunden macht sie super mit und ihre immer größer werdende Kuller lässt sie strahlen!!! Dem I-Wurf scheint es super zu gehen, denn Sie klopfen täglich an... schwärm...

04.03.2014

45. TT

Sechs Wochen sind geschafft und gefressen wird alles, kein Krümel bleibt verschont ;o)) das Bäuchlein wird immer mehr und ihr Taillenumfang beträgt 56 cm/ Bauchumfang 65 cm. Ich bin nirgends mehr alleine... Romy und Nuri trappeln mir überall hinterher... mal sehen wann auch vor der Duschewanne keine Ausnehme mehr gemacht wird ;o)) Das nenne ich mal treue und beständige Begleiter im Alltag...

Am Wochenende haben wir auch endlich, so wie ich Sie mir immer gewünscht hatte, eine neue Wurfbox gebaut. Das Frauchen von Marlo hat mir so fabelhaft geholfen - Danke Larissa für den wunderschönen Nachmittag mit dir und deinem Jungen, sowie deinen tollen Einsatz. Ohne deine Hilfe hätte ich das gar nicht so schön hinbekommen - Romy gefällt sie ebenfalls :o))

25.02.2014

38. TT

Da ich heute sowie so mit Nuri beim Ultraschall war, konnte ich einfach nicht widerstehen oder ehr auch der Tierarzt, noch mal einen Blick bei Romy zu riskieren ;o)) Romys Bauch wird immer dicker, aber auch kein Wunder... bei so viel schönen und kräftigen Babys dort drin. Sie wackeln süß in ihren Blasen und genießen noch die Welt in Mamis Bauch *schwärm* immer wieder fantastisch so was zu sehen!!!!

 

13.02.2014

26. TT

Hurra, wir sind schwanger!!!!


Da sich Romy in den letzten Tagen nicht wohl Gefühlt hat, sind wir schon zeitiger zum Tierarzt. So konnten wir gleich einen Blick wagen und sahen viele wunderschön schlagende Herzchen *freu freu*. Romy geht es auch schon wieder besser und sie ist sehr rundlich geworden, der Taillenumfang liegt nun bei 54 cm (4 cm mehr).

05.02.2014

19. TT

Über zwei Wochen sind geschafft, Romy ist immer noch sehr schläfrig und ihr Fell wird immer mehr. Streicheln ist ja soooo wichtig geworden und geht vor schlafen... doch sonst geht es Romy prima. Ab heute leidet sie an Morgenübelkeit, doch frist sehr gut am Abend - ihr Taillenumfang beträgt als Startmaß 50 cm und der Bauchumfang 54cm .

18.01.2014

12. LT

Romy hat mit Casper Hochzeit gefeiert!!!!

Romy hat sich mit Casper getraut.... am 18. & 20. Januar haben die Beiden zusammen gefunden.

Bilder vom werdenden Papa:

In 4 Wochen wissen wir es genau, denn dann sehen wir (hoffendlich) das Resultat auf dem Ultraschallbildschirm. Den I-Wurf erwarten wir dann um den 22. März, vielen lieben Dank Monika und Marika, dass ich euren tollen Burschen nutzen durfte und ihr euch Zeit für mich genommen habt.

 

07.01.2014 Romy ist läufig - wir mussten zwar lange auf diesen Tag warten, aber endlich ist es soweit :o)) Nächste Woche Samstag fahren wir dann zu Casper und mal sehen ob alles klappt wie geplant.

zurück                                                Home