Unser Wurftreffen am 3. und 4. Oktober 2009

 

Am Samstag, den 3. Oktober wanderten wir mit der Landesgruppe Sachsen in der Dahlener Heide zum Schildberg. Um 9:30 Uhr ging es los mit allen Wanderlustigen des Clubs und mit dreien aus dem A-Wurf die schon am Freitag angereist waren. Es waren Ajuna, Schröder und Jones. Wir wanderten gemütlich in der Gruppe bergauf zum Schildbergturm, wo Kaffee und Getränke auf uns warteten, machten Fotos, eine Turmbesteigung und wanderten anschließend wieder runter zu den Autos.

Anschließend fuhren wir zum Hundeplatz des Vereins "Hundfreunde Torgau e.V." in Beckwitz um dort Mittag zu essen. Es gab lecker Gegrilltes mit Brötchen und Kartoffelsalat. Nach dem Essen durfte jeder auf den Agilityparcur zeigen was sein Hund schon kann! Danach gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen zum Schlemmen und genießen. Am Nachmittag trudelten dann immer mehr des A-Wurfes ein. Wie Abigail, Moqui und Amy, die Samstag früh Ihre lange Autofahrten angetreten hatten. Nach dem sich alle Geschwister begrüßt und ausgetobt hatten, fuhren die meisten mit mir nach Jessen in ihr Hotel. Zum Abendessen trafen wir uns noch in einem Restaurante, wo die Hunde mit rein durften und erzählten noch stundenlang über das wichtigste Thema was alle gemeinsam hatten: >unsere Border Collies<.

Am Sonntag, den 4. Oktober trafen wir uns bei mir in Leipa früh um 9:30 Uhr, um in der "Glücksburger Heide" wandern zu gehen. Alle, die am Samstag schon mit gewandert waren kamen und Alice mit ihrer Familie. Da es ab sieben Uhr geregnet hatte, waren die Wege und der Acker, wo wir wanderten sehr feucht - den Hunden war das natürlich egal! Sie rannten und rannten mit unglaublicher Geschwindigkeit und Spaß durch die Landschaft. Mit dem Wetter hatten wir Glück, es hörte genau auf zu regnen als wir los gewandert waren.   

Ich bin überglücklich, dass es sieben von acht Welpen geschafft haben am Wurftreffen teilzunehmen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Treffen, alle A´s zusammen zu bekommen.

Die nächsten Bilder zeigen einen kleinen Einblick des Erlebten.

 

Schröder (Alaska)

  

Mama Belinda

 

Nuri die grade bettelt >Nimmst du mich mit ?<

 

             eine Runde Leckerchen bitte                                                    Ajuna (Ajuna blue)                                          

  

  

                                                                            Jones (A. Cameron)                                                       

  

  

Schröder (Alaska)

  

Schröder und Jones beim Spielen

  

Jones beim Parcurdurchlauf

  

Kopfportrait von:

                                        Jones                                                                                Schröder

  

                                        Abigail                                                                               Ajuna

  

Spaßbilder von allen

  

  

  

  

Zwei sind begeistert von der Idee, sie dort oben zu fotografieren und Zwei nicht ;-))

 

  Ajuna mit ihrem fantastischen Blick

Bilder vom Sonntag, wo kein Border sauber blieb

  

     

 

  

  

  

  

  

Gruppenbild

Ich bin so super glücklich darüber, dass Ihr alle da wart und es zwei  unglaublich schöne Tage mit Euch allen war. Es ist toll, dass Ihr alle den richtigen Hund gefunden habt und ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Vielen, vielen Dank Euch allen dafür, dass Ihr gekommen seid :-)) 

zurück